![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Mike: wenn st dich ans Werk machst, mach Bilder und eröffne nen neuen Fred ,ich denke das wird viele interessieren.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Sehr gute Idee wenn Du die Arbeitschritte festhalten könntest.
Ist zwar bei mir noch nicht das Thema, aber man weiß ja nie. Bin Gespann wie sich die alten Gummihalter rückstandslos lösen lassen.
|
||||
|
||||
Hi!
Ich kopiere einen Teil des Beitrag von Marlin Edelstahltank abgesoffen hierher, damit dieser hier komplett bleibt. Reling entfernt und getauscht. 15 Minuten mir dem Fön reichen, damit man die Halterung wegziehen kann, einfach anziehen und schon fällt mit dem Teil in der Hand um, so schnell schauen kann man nicht, ist mir wirklich 2 x passiert. Zuerst mit Klebevorbereiter von Frank befummelt und schon kann man mir dem Daumen den alten Kleber wegrubbeln, nur der Daumen hält dies nicht lange aus. Also den Bohrmaschinenradierer ohne Maschine verwendet, funzt perfekt, der Daumen dankt. Zweites Teil Alter und neue Schrauben, wer kennt den Unterschied Fertig Seewasserfestes Fett, verwende ich schon seit über 20 Jahren, hier als Rostschutz im Gummi. LGryße Mike aus Salzburg |
|
|||
|
|||
Hi Mike,
das ist ja wirklich gut geworden und auch perfekt beschrieben!!! Ich hoffe nur, das Fett läßt nicht längerfristig die Halterungen aufquellen... Zu den Schrauben und hoffentlich auch den Scheiben, die alten waren aus A2 d.h. 1.4301 oder vergleichbar und die neuen sind aus A4 d.h. 1.4571 oder vergleichbar Die neuen sollten somit dauerhaft Salzwasserbeständig sein und keinen Rostansatz mehr zeigen, wobei Fremdrost natürlich trotzdem vorkommen kann. Es schaut so aus, als wäre in den Rohren ein Messing Endstück eingesetzt, wahrscheinlich geklebt... VG |
|
||||
|
||||
Danke Mike-du nimmst mit der Reportage tatsächlich jemand den Schrecken-also ist alles händelbar
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hmmmm....
![]() Rätselfragen ? Der eine ist neu... und der ander nicht oder ![]() Der eine ist sauber... und der ander nicht ![]() Ich glaub ich hab's.... der eine eine "2" und er andere eine "4" ![]() Schöne Beitrag Michael ![]() Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
den unterschied der schrauben hab ich doch oben erklärt...
|
|
||||
|
||||
Hi!
War ja als Scherzfrage gemeint ![]() Natürlich keine ich den Unterschied zwischen 2 und 4 ist ja doppelt so viel oder? Die Messingbüchsen sind auf einer Seite eingepresst. LGryße Mike aus Salzburg |
|
||||
|
||||
Hält doppelt so lange aber nicht doppelt
zu viel sondern das gleiche.... ![]() gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|