Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2014, 22:11
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.399
abgegebene "Danke": 45

Boot Infos

.
... wenn der Motor im Kübel läuft, kommen nur einzelne Tröpfen durch und Abgase.

.. der Motor hat E-Start ohne Seilzug.

... meinst Du die Schraube ca. Bildmitte ? Um Links zu sehen, bitte registrieren

.. diese hatte ich auch schon reingedreht, dabei ändert sich die Drehzahl nicht.
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN572888888.jpg (417,5 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (02.06.2014 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2014, 22:53
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.932
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo, ist etwas anders als ichs im Kopf hatte, die Nr. 69 hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie alt ist der Impeller? Luft oder Gase können auch rauskommen wenn Kalk oder was anderes davorsitzt, etwas feucht müßte vorgehaltene Hand aber trotzdem noch werden.

Ist der Motor denn in Notlauf gegangen, aber gut, in Fahrt wer der Strahl ja noch da und im Fass bekommst Du ihn nicht so belastet, wie geschrieben, Impeller noch gut oder unbekannt?

Hast Du ein Handbuch?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2014, 23:04
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.399
abgegebene "Danke": 45

Boot Infos

.
Hallo Peter,

ich habe lediglich die Bedienungsanleitung - in der ist jedoch nur die Leerlaufdrehzahleinstellung an einer Pinnensteuerung abgebildet.

Der Zustand des Impellers ist unbekannt - im vergangenen Jahr war er noch gut. Bis dato ist immer Wasser während der Fahrt rausgekommen.

Den Motor ließ ich heute erstmals mittels Spülohren und dann in der Tonne laufen.


Morgen werde ich erstmal das Gasgestänge ölen- anschließend den Kühlschlauch durchpusten und ggf. ans Wasser fahren. Bevor der Kühlstrahl nicht wieder da ist, ist es wohl nicht klug den Motor länger als 2 Minunten laufen zu lassen / bzw. versuchen das Standgas einzustellen.
.



.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2014, 23:10
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.932
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
hast Du ein Infrarotthermometer, auf den Block gerichtet so um die 50 Grad wäre richtig, 55 geht auch noch, je nach Stelle, auch mit Ohren oder im Fass.

Hab nochmal überlegt, die Kontermutter hat Vierkant, die Schraube Sechskantkopf mit Schlitz, wenn ich mich richtig erinnere.

Impeller neu kann aber nie schaden, wg. Handbuch hast Du Post.

Gruß Peter

Nachtrag: Solange Du noch für einen kurzen Moment die Hand drauflegen kannst ohne das es richtig wehtut, auf den Block, kommt auf jeden Fall noch Kühlwasser durch, probiers mal.
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2014, 23:26
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.399
abgegebene "Danke": 45

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo, ist etwas anders als ichs im Kopf hatte, die Nr. 69 hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie alt ist der Impeller? Luft oder Gase können auch rauskommen wenn Kalk oder was anderes davorsitzt, etwas feucht müßte vorgehaltene Hand aber trotzdem noch werden.

Ist der Motor denn in Notlauf gegangen, aber gut, in Fahrt wer der Strahl ja noch da und im Fass bekommst Du ihn nicht so belastet, wie geschrieben, Impeller noch gut oder unbekannt?

Hast Du ein Handbuch?



Gruß Peter

69 ist die Klemme an dem Gestänge, das die Drosselklappe öffnet ?
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2014, 10:55
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.932
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
nein, Klemme eher nicht, die Schraube ist oben an der senkrechten Stange wo unten der Gaszug eingehängt wird, die Schraube bewirkt das die Stange nur in eine bestimmte Stellung zurückkann, ein Anschlag quasi, an dem halt die Leerlaufdrehzahl eingestellt wird.

Von da geht dann das Gestänge zur Drosselklappe und die geht dann eben auch nur in eine bestimmte Stellung zurück, da hast Du recht wenn Du es so meinst.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com