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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Rüdiger,
ich messe direkt an den Relaisnschlüssen. Ja der Anlasser dreht den Motor gut durch aber mit nur 10,4V anstelle von 12,6V u ich denke wenn ich nun noch den Choke dazu drücke reicht für den die Spannung nicht ganz aus. Welche Amper Zahl müsste das Relais den haben? Wie kann es denn sein, dass 12,6V von der Batterie am Starterrelais ankommen und beim Starten nur 10,4V abgehen? Korresion im Relais? Das zweite gebrauchte Relais zufällig auch defekt? Oder hat es mit dem Relais gar nichts zu tun? LG Harry |
#2
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über 2 Volt Spannungsfall am Relais finde ich etwas viel. wobei die Stromstärke ja proportional dazu ist. Also mehr Strom, desto mehr Spannungsfall.
Wie sind denn die Anschlüsse am Relais? Ist da Grünspan an den Kupferleitungen oder sonstiges angegammelt? du kannst direkt am Relais mal eine Brücke machen und testen, ob's dann funktioniert. D.h. Eingang und Ausgang direkt am Relais Brücken, dann geht es weiter...
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Viele Grüße aus Niedersachsen Ralf ![]() |
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