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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#4
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Hallo Peter,
am meisten hat die erste Massnahme gebracht, das Verrunden und Vergrössern der Vergasermündung und des Lufttrichters (um 2mm auffeilen), bei gleichzeitigem Aufbohren der Hauptdüse auf 1,8-1,9 mm. Ferner die Schrauben an der Drosselklappe kürzen. Und die Ansaughutze in der Motorhaube vergrössern (Unterlegscheiben unterlegen). Also Vergaser abbauen und mit Feile und Schmiergelpapier bearbeiten. Passende Bohrer gibt es im Handel. Vorsicht: Beim Feilen nicht das mittig durch den Ansaugquerschnitt laufende Kraftstoffrohr beschädigen ! Die Hauptdüse liegt unten in der Schwimmerkammer hinter der grossen Verschlussschraube. Einfach, aber ungemein effektiv. Ist ja auch klar, an der scharfen Mündungskante gehen bis zu 25% des Querschnittes durch Einschnürung und Wirbel verloren. Die Zylinderfüllung wächst spürbar. Viel Erfolg. Wende dich ruhig wegen Einzelheiten an mich. Gruss Nordy |
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