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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 17.09.2004, 11:38
Horschtl
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Nun ja,

aus 3,05m wurden 3,25m und aus 4ps wurden 10ps und es sollen 15 werden.
Aber dann ist eine Grenze erreicht da alles noch ins Auto muß.

Was uns schnell macht ist die Leistung und nicht das Drehmoment- ein 90ps Dieselgolf ist doch auch nicht schneller wie der 150ps Benziner
Der Hubraum ist sicher beim Wasserski fahren interessant, aber da reichen auch 2Liter nicht bei 5PS. :schlaumai

Grüße

gerhard
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  #2  
Alt 17.09.2004, 12:24
stebn stebn ist offline
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Hallo Chester

....klar bestimmt die Leistung die Geschwindigkeit.

..aber wenn keine Kraft da ist um die Geschwindigkeit ( Drehzahl ) zu erreichen bringt einem die Leistung auch nix...( Besonders wenn man kein Getriebe hat )

Das merkt man gut wenn viel Gewicht im Boot, Auto oder auf dem Motorrad ist.

Wieso zieht man den gerne z.B. den Wohnwagen mit einem Diesel??

Höheres Drehmoment......oder man fährt ewig mit 5500 Umdrehungen..

Ein Formel 1 Auto fährt mit 7000 Umdrehungen an....und das mit 900PS!! Wie kann es?? An der leistung kann es doch nicht liegen

Mein Cadett 310 kam letztes Jahr mit dem 5PS Motor und 2 Personen nicht ins Gleiten. Ich bin überzeugt davon das es mit einem 2 Zylinder ins Gleiten gekommen wäre....

Das Boot war zum Gleiten mit 2 Personen nur um 20kg zu schwer.

Wie verhält sich den das Motorad bei Gegenwind und Bergauf??

Ich hab leider keine Klasse 1 und darf deswegen auch nicht fahren.

Gruß Stefan
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  #3  
Alt 17.09.2004, 13:48
Ferdi
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Zitat:
Zitat von stebn
Wie verhält sich den das Motorad bei Gegenwind und Bergauf??
Hallo Stefan,
bin zwar der Ferdi, nicht der Reinhard, aber Motorrad bei Gegenwind ist sch......, aber nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen des Genicks :zunge: .
Und bergauf ist es auf Grund des überlegenen Leistungsgewichts kein Problem gegenüber einem normalen Auto :coool: .

und wie überall gilt der Spruch: "Hubraum kann durch nix ersetzt werden, ausser durch mehr Hubraum" :zunge:

lg
Ferdi
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  #4  
Alt 17.09.2004, 14:18
stebn stebn ist offline
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Hallo Ferdi

ist ja auch meine Meinung.

Wenn genug Leistung für das Gewicht da ist macht es auch nicht so viel.

Fehlt aber die Leistung müsste es heißen Hubraum/Gewicht :schlaumai

Deswegen sag ich ja 5PS 2Zylinder besser als 1Zylinder :daumenhoc
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  #5  
Alt 17.09.2004, 15:12
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
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Was nehmen

Hallo Detlef,

hast Du Dir unter der "Adresse" die dir Michael gegeben hat, schon mal geschaut. Dort gibt es 6 PS- Motoren, die Du führerscheinfrei fahren darfst.
:glotz: Die Sache mit dem Hubraum hast Du ja eh schon selbst gecheckt. :coool:

Aber da Du schon "infiziert" bist, gibt dafür nicht so viel Geld aus. Vorsicht bei
e-bay, ist leider viel Schrott dabei (bei Motorverkäufen) :schlaumai

Auch hier hat Michael eine Checkliste gemacht, die Du Dir vorher ansehen solltest.
:schlaumai


Du wirst sicher später doch den Führerschein machen und entsprechend einen größeren Motor und Boot benötigen

Viel Spaß

Erich
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  #6  
Alt 17.09.2004, 17:35
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
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Servus Detlef!

ERgänzend und bestätigend zu meinen Vorredener würde ich auf alle Fälle das Maximum welches für dich zum Urlaubfahren möglich ist holen. D.h. Führerschein, größeres Schlauchi und größerer Motor als momentan in deinem Sinn ist. Wirst sehen, wenn du es nicht so machst sucht du n. Jahr nach dem Urlaub wieder nach was Größerem.
Dieser Ratschlag ist gratis , aber nicht umsonst! Rotti2004
LG

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

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  #7  
Alt 17.09.2004, 17:57
nordy
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Hallo Stebn,

Zitat:
aber wenn keine Kraft da ist um die Geschwindigkeit ( Drehzahl ) zu erreichen bringt einem die Leistung auch nix...( Besonders wenn man kein Getriebe hat )
Grundsätzlich:
Es kommt immer auf die Leistung (Produkt aus Kraft und Geschwindigkeit) an.

Wenn du die für eine bestimmte Geschwindigkeit erforderliche Leistung hast, hast du auch immer die ausreichende Kraft dafür.

Du meinst aber Folgendes:

Zwei leistungsgleiche aber im Hubraum unterschiedliche Motore weisen unterhalb ihrer v max-Drehzahl aufgrund unterschiedlichen Drehmomentes auch unterschiedlich hohe Leistungen auf, was im einen Fall vielleicht zum Gleiten befähigt im anderen aber nicht.

Dann würde dir die nominell gleiche Leistung des hubraumstärkeren in der Tat nicht viel nützen, obwohl beide Motore dem Boot theoretisch zu gleichem v max verhelfen würden.

Gruss Nordy
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