![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Moin Ingo
Gratulation zu deiner Kombi ![]() es stimmt schon ,Gewicht muß nach vorne ,eventuell die Trimmung des Motor ein Loch nach oben oder unten ändern. Normalerweise reichen die 40PS aus -mir hatten sie gereicht obwohl ich mit 115kg, mit Frau 60kg,Benzin und größeres/schwereres Boot hätte mehr Probleme haben müssen. mein Sohn ![]() Ich hab sogar schon Leute auf Cikat gesehen mit 25PS und 50kg Jugendlichen,es geht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft auch noch ein Hydrofoil 200 um das Boot besser zu stabilisieren insbesondere in der Startphase.
Trotzdem halte ich für richtiges Wasserskifahren dieses 3,80 m Schlaucherl als zu kurz und die Motorisierung für viel zu schwach. Für richtiges Wasserskifahren sollte man mindestens ein 6 m RIB haben mit 150 PS Motorisierung und einen entsprechenden kürzeren Prop um den Skifahrer schnell aus dem Wasser hoch zu ziehen. Nachdem zur Sicherheit immer 1 zweiter Beobachter des Skifahrers ins Zugboot gehört, erklärt sich schon diese Kombi. ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|