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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#16
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Du hast einen 40er Yamaha 4-Takt mit 80kg gefunden?? Ehrlich - wo - welches Modell - will ich auch haben!! Ich habe nicht mal neue Zweitakter unter 85-90 kg gefunden!!
Also ich wollte eher leistungsmäßig eher nicht zurück! Ich bin heuer bei Wellen gefahren wo ich bergauf Vollgas gegeben habe. Der 40er war schon gut. Die Wiking sind halt eher alte Entwürfe und offensichtlich nicht für die schweren neuen Motoren. Mein 40er braucht bei 15-20 kt nicht so abartig viel dass sich deswegen ein Viertakter rechnet - allerdings stinken tut er manchmal schon ... Aber wenn Du dir einen neuen Viertakter dranhängst, er sich bewährt und Du berichtest, ließe ich mich auch überzeugen. Bernhard |
#17
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Hallo Stefan!
Dieser Händler müßte ums Eck bei dir sein. Hat Yamaha, Mercury und Honda Um Links zu sehen, bitte registrieren
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liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch) Gottfried |
#18
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meint ihr, dass ein 100 kilo 4 takter wirklich zu schwer wird?
soll ich besser -wegen 20 kilo - richtung 30er gehen?
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liebe Grüße Stefan |
#19
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Wissen tu ichs nicht, glauben schon!
Lass Deinen 40er dran und kauf Dir um das gesparte Geld Nasenklammern oder Nelkenöl für die Oberlippe!! Ganz ehrlich: die neuen Viertakter sind toll und wirklich super leise (hätte ich auch gerne), aber so arg finde ich die alten (besonders frischölgeschmierten) Zweitakter auch nicht. Wenn ich ohne Scheibe fahre ist der Wind in den Ohren lauter als der Motor - ehrlich ich höre ihn beim fahren nur hinter der Scheibe und eine Rauchwolke produziert er nur nach dem Start. In kürzester Zeit finde ich auch das nicht mehr so arg. Meine Meinung Bernhard |
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