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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#31
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Zitat:
P.S. Überprüfe mal bitte deine Tastatur deine ! Taste hängt.
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Gruß Michi Geändert von outborder (13.10.2014 um 09:04 Uhr) |
#32
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Inspektion
Zitat:
Morgen Andy, ich stimme dir mehr als zu! Die Inspektion hätte mit Material 120-130 Euro kosten müssen! Wenn der Händler meint er muss das ganze ausschöpfen, than it's time to say good bye!!!!! Gruß Holger |
#33
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Was hast du den genommen hier so auf zu brausen? Es gibt Händler, die verlangen angemessene Preise und da bin ich auch gerne bereit mein Geld da zu lassen! Es gibt aber auch Händler die wollen mit Gewalt reich werden und schieben genau diese Argumente, die du genannt hast vor. Da kommt dann meine Geiz ist Geil Mentalität zum Vorschein. Obwohl ich sonst nicht so bin. Wenn Preis und Leistung stimmen, lasse ich mein Geld gerne dort.
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Gruß Peter |
#34
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Zitat:
Wenn ich für meinen 100er Yamaha inkl Öl,Ölfilter und Zündkerzen 220 Euro bezahle (ist für mich völlig OK) dann finde ich die 200 Euro für einen 15er schon befremdlich und sicher nicht weil ich ein Schwabe bin Und das war auch ein kleiners Unternehmen.
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LG Andi |
#35
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Inspektion
Zitat:
Sehr schöne Diskussionen, weiter so. Holger |
#36
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Zitat:
es ist schon verständlich, warum soll man bei einem 15PS Außenborder 10% vom Kaufpreis für die Inspektion/Wartung zahlen. Nur leider sinken die laufenden Personal-, Neben-, sonstige Kosten nicht. Der größte Posten bei einer Inspektion/Wartung ist die Arbeitszeit/Lohnkosten. Deswegen kann eine Inspektion/Wartung nicht prozentual zum Kaufpreis günstiger werden. Zitat:
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Gruß Michi |
#37
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Zitat:
Ich habe mir heute ein nagelneues honwave ta40, Honda BF20 Normalschaft, Aussenborder Trolley, Honda Spülanschluß, 25l Originaltank statt 12l und eine bravo bpt Pumpe gekauft und habe Spässchen inne Backen Dabei habe ich gefragt,was die erste Inspektion kostet: 130 EURO!! Das finde ich voll O.K. Das lasse ich auch aus Garantiegründen machen! Gruß Jeronimo |
#38
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Na da haste aber ganz schön zugeschlagen, Glückwunsch dazu und 130 € finde ich auch ok!
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Gruß Peter |
#39
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Inspektion
Zitat:
H |
#40
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Jeronimo,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kombi und viel Spaß damit und 130€ für die erste Inspektion ist ok.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#41
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Servus zusammen,
Das ist eine sehr informative Diskussion, da bin ich schon mal gespannt. Ich muß Anfang nächster Saison meinen Yamaha F40 auch zur ersten Inspektion bringen - in Mallorca. Bei Preisen um 200 € wäre ich ja schon zufrieden, aber erste informative Anfragen ergaben schon Summen zwischen 300€ und 360€ was mir aus dem Bauch heraus dann doch hoch erschien, zumal die Materialkosten ja gering sind. Aber wie schon oben erwähnt, ist es halt notwendig zwecks der Garantie :-/ Drum werd ich wohl nicht drum rum kommen. Danke für die Info's, und viele Grüße, Christian |
#42
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Hallo,
Wartungen müssen eingehalten werden, das ist klar. Wie es rechtlich im Bootssector ist weis ich nicht verbindlich. Bei Kraftfahrzeugen heißt es ganz eindeutig, ausgeführt durch eine autorisierte Person. Ich habe 2 Meisterbriefe in der Kfz-Technik und an meinem Fahrzeug -Lexus- über die ersten 3 Jahre die Inspektionen selbst durchgeführt. Bei der Leasingrückgabe wollte der Händler das zuerst nicht akzeptieren, musste und hat später aber klein beigegeben, denn wenn ein Meister nicht kompetent ist, wer dann? Das ist Eu-Recht, wie ich denke müsste das auch bei Bootsmotoren gelten, weis es aber nicht genau. Gruß Werner |
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