![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Reini, erst mal vielen dank für deine Antwort
ich denk der Druck in den Schläuchen stimmt, ich habe den Druckmesser von Bombart, der hat zwar keine Skala, zeigt mir aber den optimalen Druckzustand an. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin mit Robert schon mitgefahren und teilweise hat man das Gefühl der Spiegel bricht raus. Alles bewegt sich und der Motor wackelt auch ganz schön. event. könnte man doch noch ein Brett beim Spiegel aufdoppeln zwecks Verstärkung oder? Xaver |
|
|||
|
|||
an dem kanns ja wohl nicht liegen, dass der Spiegel zu schwach ist beim C4, da muss schon was anderes faul sein.
Immerhinb haben Shovlehead und ???? ![]() Und´dass der Spiegel dünner ist als beim Futura liegt vielleicht daran, dass er aus Alu ist, statt aus Holz :zunge: (glaub ich zumindest, bin ja kein C4 Spezialist). lg Ferdi ![]() |
|
|||
|
|||
@Ferdi
Zitat:
Meinst du wirklich, Alu hätte eine ausreichende Festigkeit ? Also, es ist natürlich Marinesperrholz. Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch das der Spiegel aus Holz ist. Der Spiegel ist zwar grau aber da war etwas die Farbe weg und ich würde sagen, es sah aus wie Holz.
Man darf zwar bis 40 PS dranhängen, aber vielleicht ist das einfach zuviel oder? Xaver |
|
||||
|
||||
Das Knacksen ist kein Problem. Hatte ich auch und hat mich mehrere Tage gekostet rauszufinden wo´s herkam:
Das Knacksen kommt aus der Aluleiste am Spiegel, die die Bodenbretter mit dem Spiegel verbindet. Hierdurch wird das Knacksen auf den Spiegel übertragen und durch dessen Fläche mehrfach verstärkt. Einfach etwas Vaseline auf die Aluleiste und auf den Punkt wo der Kiel in den Spiegel geschoben wir schmieren und das Geräusch ist weg. Bitteschön... |
|
||||
|
||||
Ja, das Phänomen mit den Knaksen im Boot kenne ich auch, in erster Linie sind das die Alu-Verbindungen bei den Brettern und beim Spiegel.
Das Wackeln des Motors kommt von zuwenig Druck, aber ganz kann man es nicht verhindern, das liegt an der Bauweise des Bootes. Eine Spiegelversteifung (Spiderrahmen ?) wäre da nicht schlecht, aber vorsicht, das verstärkt wiederum das Knaksen der Bodenbretter. Beobachte in erster Linie die Verbindung des Spiegels zum Schlauch, wenn das OK ist, dann passts. Es ist natürlicht nicht ausgeschlossen, daß der Spiegel einen Defekt hat, kann ich mir aber nicht vorstellen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|