Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2004, 00:48
nostromo
Gast

hallo Robert,
bei einem intakten und richtig aufgepumpten C4 wackelt nichts; auch nicht mit 50ps und vollgas, lastwechsel oder enge kurven.
für max 50ps und 110kg ist es ja auch zugelassen.
diesen kleinen, bunten plastikdruckmesser von bombard habe ich als erstes weggeworfen.
zuerst pumpe ich mit dem tretblasebalg auf und den richtigen druck erziele ich durch eine doppelhubpumpe mit manometer von grabner.
den luftdruck beim C4 richtig einzustellen ist nicht ganz so einfach, da schwarze boote natürlich auf sonneneinstrahlung besonders stark reagieren. mein tip: wenn das boot im wasser liegt, nochmals den korrekten druck aufpumpen, denn nur hier lässt er sich richtig feststellen.
der spiegel ist natürlich nicht aus alu, sondern aus holz und silber lackiert. stabil genug ist er jedenfalls; da würde ich mir mehr sorgen um die klebeverbindung spiegel/schlauch machen.
er ist zwar nicht so dick wie beim futura, dafür muss man aber auch kein "knallrotes gummiboot" fahren, sondern hat ein schönes, schwarzes boot. gell nordy !!?
den vorschlag, es mal mit einem spiderrahmen zu versuchen, halte ich für abenteuerlichen overkill.
mein boot produziert auch in manchen situationen knackgeräusche.
meiner meinung nach wirkt hier der holzkiel auf die aluböden und/oder den spiegel und erzeugt dieses geräusch.
mich stört es nicht, denn ich weiss dann ohne blick aufs gps, dass ich ganz schön schnell fahre :regensee:
vielleicht ist es ja auch der klabautermann, der anklopft.... wer weiss...
gruss

Themen-Optionen
Ansicht