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#1
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Batterie
Hallo Leute
Da ich mit ner betagten Batterie bei meinen Testfahrten auch schon Liegen geblieben bin , werde ich mir zu Saision beginn eine Neue kaufen . Der Motor ist ein noch recht junger Honda BF 50 , an Verbraucher wird es nicht viel geben ( wenn der Motor ausgeschaltet ist nix mehr ), zu welcher Grössen Ordnung würdet Ihr mir raten . Gruß Rudolf |
#2
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Hallo Rudolph !
Nicht unter 35 Ah ! Lieber mehr ! lg Frank |
#3
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Hallo Frank
Dann sollte ich wohl mit ner kleinen 60 er zurecht kommen , ich hab nur einen Horror wenn der Ab nicht mehr anspringen will / kann . Hab auf dem Rhein erlebt und wurde dann von ner ganz tollen Crew im Schlepp genommen . gruss Rudolf |
#4
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Moin, wichtig ist aber auch dass die Batterie anständig geladen wird, hat Dein Motor einen Spannungsregler ?
Sinn machen auch Überbrückungskabel in der Bootskiste, müssen ja nicht die ganz dicken für PKW sein, Boote fahren ja genug rum die ggf. mal Starthilfe geben könnten. Zur Not kann man manche Motoren auch mit einem Anreißseil starten, sollte auch in der Bootskiste zu finden sein, nur mal so als Überlegungen / Tipps :)
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Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#5
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Hallo !
Mir geht`s auch gerade so suche auch gerade eine Batterie für mein Schlauchboot mit 25 ps Motor. Verbaut war eine MARIN-NAUTIC Batterie mit 72 Ah und ich möchte eine Optima Batterie Redtop RT S 4,2 12V 50Ah 815A/EN Optima YT U - 4.2 , 12V 55Ah, AGM Gel Batterie für extreme Einsätze einbauen was sagt ihr dazu . Verbraucher sind nicht vorhanden. Lg Chris
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Gruß Chris ! Und immer genug Luft im Schlauch |
#6
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Meine Empfehlung ganz klar: diese die in der Betriebsanleitung angeben und gefordert wird. Ich denke ich schenke mir nichts wenn ich mit ner 2 Jahren alten Batterie irgendwo wo weitab vom Land den Motor nicht mehr anwerfen kann weil ein unterdemensioniertes Billigteil unter meinem Hintern steht.
Mit der Anforderung des Bootes steigt auch die Anforderung an der Batterie
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#7
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Zitat:
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liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch) Gottfried |
#8
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Kann man so machen. In der Betriebsanleitung ,zumindest bei den neuen Motoren mit Einsrpritzung und sonst allem technischen Sch....s steht ganz genau die Art und die Größe/Stärke/Dimension.Die Batterie ist hier Bestandteil vom Ganzen. Ich möchte nicht liegenbleiben weil ich son billige Batterie vom ATU reinpflanze und mir so vielleicht 50€ spare. Wenn ich schon alle paar Jahre nen Zahnriemen einbauen lassen muss solls auch an der Batterie nicht scheidern
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#9
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Hi
Ich nutze bei mir eine AGM Batterie weil ich Gelbatterien nicht so mag.60Ah sollten bei Dir reichen.
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LG Andi |
#10
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Zitat:
Bernhard |
#11
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Zitat:
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#12
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Zitat:
Bernhard |
#13
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Hallo Chris
Mal ne andere Frage, hat der Motor auch eine Notanreißleine?
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Lg Andy & Melanie |
#14
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Zitat:
Ich halte nichts davon einen Motor ohne Spannungsregler zu betreiben und zur Schdensbegrenzung eine große Batterie einzubauen, denn auch eine große Batterie ist ja nach Fahrtdauer, Ladezustand und Verbrauch an Bord irgendwann mal voll. Das sollte mal geklärt werden und dann ggf. einen Regler nachrüsten (lassen).
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Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#15
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bei meinem Yamaha F115AET bringt die Lichtmaschine 14,2V und 35A geregelt!!
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liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch) Gottfried |
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