|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#61
|
||||
|
||||
Hi!
Und so macht "Mann" aus 40 PS schliesslich dann 60 PS ist allerdings ein 4-Takter Um Links zu sehen, bitte registrieren LGryße Mike aus Salzburg |
#62
|
|||
|
|||
Glückwunsch Mike,
da hast du den richtigen Motortyp für diese Aktion gehabt.... Wenn du allerdings bereits den 60er hast, wird es deutlich schwerer, da noch etwas mehr heraus zu holen.
__________________
Grüßle Sergio |
#63
|
|||
|
|||
Ein genialer Trick ist mir noch gekommen:
Big Bore - Aufbohren und dickere Kolben verwenden..... Damit hat man nicht nur etwas mehr Hubraum sonder auch die Verdichtung steigt....wenn die Kolben genau so hoch sind , wie dei Originale.... Es ist nur kaum zu bezahlen....dann doch lieber einen größeren Motor....
__________________
Grüßle Sergio |
#64
|
||||
|
||||
Aufbohren + neue Übermaßkolben->das wird richtig teuer
Die Verdichtung kannst viel billiger erhöhen Zylinderkopf z.B. 2mm ab planen. Bringt den gleichen Erfolg, bei minimalen Kosten
__________________
Gruß Hubert Nuova Jolly |
#65
|
|||
|
|||
tuning
Jeder Eingriff in den Motor zieht eine Vergaserabstimmung nach sich!
Gruß Holger |
#66
|
||||
|
||||
Ja, und geht mit den modernen Einspritzern, elektronisch schneller und bequemer über Einspritz- Druck und Zeit.
Bei den alten Vergaser Modellen war das noch mehr Aufwand, bei jeder Veränderung des Gemisches, den Vergaser zu öffnen und Düsen oder Nadeln abzuändern.
__________________
Gruß Hubert Nuova Jolly |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|