![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Hi Micha, so ganz weiß ich noch nicht was Du meinst. Die Rümpfe vom Zar sind doch recht ähnlich wie bei anderen Ribs, teilweise auch glatt.
Auf der diesjährigen Boot habe ich bei Zar das erste Mal so "Abstufungen/Treppen" im Rumpf gesehen, meinst Du das ? Finde jetzt gerade kein Bild. Das also die anteilige Fläche vom Rumpf ganz plan auf das Wasser klatscht und dadurch mehr Bremswirkung erzielt wird ?
__________________
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#2
|
||||
|
||||
Jens, schau weiter nach oben, da wo Michaelas neu genähte Plane
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
![]() |
#3
|
||||
|
||||
Okay, ich denke ich weiß jetzt was Du meinst, hätte das jetzt nur nicht so eingestuft, dass das ein weicheres Eintauchen bringt.
Hier auf dem Video sind die Stufen am Bug gut zu sehen, welche ich meinte: Um Links zu sehen, bitte registrieren Okay, dann wieder zurück zum Grand :)
__________________
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#4
|
|||
|
|||
er meint das - das Wasser wird vom Tunnel wie eine Wand nach unten geleitet anstatt schräg nach aussen einfach weggedrückt zu werden, wo es dann als Spray, je nach Wind, wieder ins Boot kommen täte
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Aha, ok so soll das. Praktisch ist das nur das Wasser vom Eintauchen des Rumpfes, welches oben umgeleitet wird und wie beim Rückstossprinzip als Bremse genutzt wird, das Prinzip hatte ich so noch nicht gesehen.
__________________
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#6
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
![]() Ganz sicher sorgt dieses "Wasser nach unten abweisen" aber für eine trockene Fahrt, da aufgewirbeltes Spritzwasser vermieden wird ![]() Für eine sanfte Landung gibt es meiner Meinung nach bis heute nichts besseres, als ein großes, tiefes V (was beim Zar ja durchaus ebenfalls gegeben ist) ![]() Viele Grüße, Oliver |
#7
|
||||
|
||||
..., das is mal ein sehr anschauliches Foto, zumindest vom 53ziger
__________________
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|