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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Heute gekauft mein neuer Motor, wie ist der gedrosselt?
Mein neuer Motor, heute gekauft, mit allen Papieren.
Der Motor ist BJ 2004 hat nur 19 Kg und ich muss einiges daran machen, Benzinschlauch Ölwechsel, Impeller ev. er raucht sehr stark, und das Startseil ist zu lange. Werd ihn polieren, und ev etwas lackieren. jetzt eine Anfrage an euch ,wie ist der gedrosselt. Es gibt den Motor baugleich mit 6PS gleiche Kubik, nur Drehzahl um 500 höher. Wer weis das. Ist eine Drossel im Vergaseransauger, oder eine andere Düse, oder eine andere Zündung? Danke! Ps Lieber Peter, (Skymann) kannst du mir helfen, ich glaube der ist Baugleich mit dem Yamaha! Um Links zu sehen, bitte registrieren laut Liste exact die selbe Kubikanzahl! 390 Euro hab ich bezahlt, ich hoff das war nicht zu viel.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (04.04.2015 um 01:13 Uhr) |
#2
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Moin Andreas,
Nur mal so ne blöde Frage von mir... (manchmal verstehe ich es nicht ) Was willst du mit den entdrosseln bezwecken ? Was erwartest du von ein (1) PS Mehr ? Zudem kommt noch : "ich muss einiges daran machen, Benzinschlauch Ölwechsel, Impeller ev. er raucht sehr stark, und das Startseil ist zu lange...evtl. etwas Lackieren" Warum nicht gleich etwas mehr PS gekauft ? 6 PS - gibt es auch günstig (und die rauchen auch... ) Oder dient er als back-up für dein 90-er Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#3
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Ich denke ,fürn Andreas ist das ne Art Spielzeug, Bastelware, passend für sein Fuhrpark und er will ja auch schließlich aus dem Vollem schöpfen stimmts Andreas?
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#4
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Andreas,
gratuliere Dir zu Deinem neuen gebrauchten. Bei der Drosselung liegt das an der Düse, aber nur eine Vermutung. Ich denke das das eine PS nicht viel bringt und da Du den Motor nur als Notmotor brauchst, wäre es da besser auf einen anderen Propeller, einen Schubpropeller umzurüsten. Aber ich denke die Profis werden sich noch melden, zwecks Drosselung. Ansonsten noch schöne Ostern.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#5
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Der Motor ist auch für das Boot, das geht nur bis 6 PS, ist für Kurzurlaube gedacht, und auch für den Traunsee ev. schnell am Wochenende, und als Hilfsmotor. Und Dieter, 1 Ps mehr sind 20% mehr Leistung und wenn man ein Auto Chiptuned ist es auch nicht egal ob man 150 PS oder dann 180PS hat, das sind auch 20% Ich freu mich über jedes PS mehr, was getuned werde kann, und auch bei den Booten, für jeden KMH mehr, wenn ich was verändere, wie Motor hochsetzen, Schraube genau anpassen, Schlupf reduzieren, ( das merkt man schon bei einem andern Antifouling z.b. , da kann man schon mehr Geschwindigkeit und weniger Schlupf bekommen) Bin ich hier der einzige Mann, der mehr Leistung und mehr Geschwingkeit aus seinem Boot holen will durch Veränderung und tuning, auch aus dem großem, und nicht nur dem Beiboot!!!!
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (04.04.2015 um 11:02 Uhr) |
#6
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Zitat:
Frank, zeig mir einen Motor mit 6Ps in Zweitakt mit 19 Kg, du wird keinen finden.!!! Und mein Beiboot darf nur 6 PS
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#7
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Und was hast gezahlt für einen rep.bedürftigen Motor?
LG Sepp |
#8
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So viel ist nicht zu Reparieren, brauch vielleicht 2 Stunden mit Polieren Schlauch tauschen, ev Benzinfilter rein, mach das gern eig. ist ein Hobby .
390,- hab ich bezahlt. Wenn ich mit dem fertig bin ist der wie neu. und passt farblich super zum Honwave.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#9
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Hallo Andreas,
schau mal in den Ansaugstutzen. Habe so in Erinnerung das dort ein Plättchen den "YAMAHA" Motor drosselt, und ohne dieser die volle Leitung bringt. Das könnte der Unterschied sein. Um die amtliche Bescheinigung geht es wohl nicht ohne eine Fachwerkstatt. |
#10
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Danke Dieter, werd mir den Motor am kommenden Wochenende zur Brust nehmen.
Bescheinigung, für was? Mein Boot darf ja 6 Ps und da gibt es ja keine Steuer zu zahlen, beim Auto chiptunen ist Steuerbetrug, aber beim AB? Ist das so streng bei euch in Deutschland? Übrigens darf jeder AB Motor eine PS Abweichung von 10 % haben! Drum hat der df140 z.b. auch keine 140 sondern weniger und der etec 75 über 80 PS!
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#11
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Bei der amtlichen Leistungsbescheinigung (in D ein Muß!) kommst Du um eine Fach-Werkstatt nicht herum. Das gilt sicherlich in A genauso, zumindest wenn Du eine Zulassung benötigst.
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#12
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Letztes Jahr in Furu hat der Mechaniker eine kleine Madenschraube in Vergasernähe herausgeschraubt und schon wurde aus dem 9.9. PS ein 15 PS Motor...................
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Gruß Dieter |
#13
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... das ist aber ein größerer Motor mit mehr Hubraum!
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#14
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Hallo Andreas,
schade das Du nicht hier um die Ecke wohnst, dann würde ich Dir jede Woche einen anderen Motor verkaufen und nächstes Jahr säße ich in der Karibik und Du unter einer Brücke... Ich kann Dir da leider nichts zu sagen, SELVA ist nicht mein Ding, keine Ahnung von. Woher weißt Du das der Hubraum gleich ist mit Yamaha, bei dem Link finde ich nichts über Hubraum bei den entsprechenden Motoren? (was hat der Mann mit den "kp"?). Bei den letzten Johnsons war es nur eine andere Düse zw. 5 und 6 PS, sonst nichts. Viel Spaß beim basteln, Gruß Peter
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P.G. |
#15
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Danke für den Hinweis Dieter. Es sollte ein Hinweis sein, wo man mal nach was suchen könnte.
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Gruß Dieter |
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