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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#46
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heißt also, dass niemand wirkliche Vergleichswerte hat und man gar nichts sagen kann?
Kann doch nicht sein... die Motoren haben ja unterschiedliche Technik (wie beim Auto) und mir ist der Verbrauch (gerade bei Reiseumdrehung - also ca. 3.000 bis 3.500 U/min) wichtig. Da verbraucht gemäß dem Link zb. der 100PS Honda das gleiche wie der 150er. Ich will irgendwann mal maximale Power bei optimalem Verbrauch - deshalb die Fragerei
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LG Roman |
#47
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Der Verbrauch ist so komplex bei Booten, ein Freund hat bei seinem Boot nur ein anderes Antifouling drauf gegeben und der Propeller drehte vorher nicht aus, ( richtige Nenndrehzahl bei WTO!) und dann schon und nur das neue Antifouling brachte 3 Liter weniger Verbrauch in der Stunde!
Ein Richtwert ist ev. bei WTO der Verbrauch, aber selbst dann nicht, weil die Motoren unterschiedliche Drehmomente haben, und Nenndrehzahlen, und mit gleichem Boot bist mit einem Motor bei mittlerer Gleitfahrt im Idealem Drehmoment, und Drehzahl mit demanderen Moror nicht. Und der Verbrauch ist schon Unterschiedlich!
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (22.04.2015 um 11:41 Uhr) |
#48
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Zitat:
hat er den Rumpf zuerst mit Muscheln beklebt? Geändert von preirei (22.04.2015 um 12:35 Uhr) |
#49
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Ich glaube das keiner von uns beruflich mit den Booten unterwegs ist.
Ob jetzt 1l mehr oder weniger verbraucht wird sollte doch egal sein. Jeder sollte sich das kaufen was er will. Just fun.
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LG.Roland |
#50
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Ich kann im Moment leider nix zum Spritverbrauch sagen. Die ersten drei Stunden bei Drehzahlen so um die 3000 U/min im Schnitt laut Tankanzeige so ca. 20 Liter mit 4 Personen.
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#51
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Bei 300 Ps und einem grossen Boot macht das schnell 3 Liter aus!
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#52
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Es gibt eig Anifouling für höhere Geschwindigkeiten! Nur wenn du was nicht weißt oder nicht glaubst, muss es deswegen nicht immer falsch sein. Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (22.04.2015 um 14:23 Uhr) |
#53
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Im Börserl schon, beim rudern nicht
LG Bernhard |
#54
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Zitat:
Außerdem sprech ich eben nicht von 1L der is mir relativ egal sondern eben 5 bis 10 Liter Unterschied. Und wie soll ich kaufen was ich will, wenn ich den haben will, der am "vernünftigsten" ist und keiner wirklich weiß, welcher das wäre
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LG Roman |
#55
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Zitat:
Grade im unteren und mittleren Bereich hat der seine stärken. Was hilft dir ein Motor der seine optimale Leistung erst weit über der Drehzahl hat, in der du normal unterwegs bist? Spritverbrauch ist schon auch wichtig aber bei den Betriebsstunden die hier die meisten im Jahr zusammen bringen, kann man den mehr Verbrauch verschiedener Modelle eigentlich vernachlässigen. Überleg dir lieber als erstes: -ob du den Wartungsaufwand eines Viertakter betreiben willst? -oder das teure 2Takt öl mit Spaß verbrennen willst? Zum Verbrauch: - - setz dir einen Reisegeschwindigkeit Wunsch in Km/h. - fülle die nachfolgen aufgeführte Tabelle aus ( bei der Steigungsgröße.... musst du versuchen Erfahrungswerte von anderen mit deinem Boot zu bekommen) Um Links zu sehen, bitte registrieren Dann schau mal in deiner Verbrauchstabelle wo du dann landest. Das ganze , ist dann leider sicher auch nur ein schätzeisen
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Gruß Hubert Nuova Jolly |
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