|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#31
|
|||
|
|||
#32
|
|||
|
|||
Ich glaube Berny meinte, ob die Zündung schon an war, bevor du den Läppi hoch gefahren hast ?
|
#33
|
|||
|
|||
Jo, Zündung und alle Kabelverbindungen waren vorm Hochfahren an.
|
#34
|
|||
|
|||
dann stimmen die COM-Ports nicht überein.
in der SW muss der selbe COMx eingestellt sein, wie im Gerätemanager beim entsprechenden Interface/Kabel |
#35
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn im "Main Menu" geht es bei mir nicht , denn den Punkt kann ich nicht öffnen. |
#36
|
|||
|
|||
Zitat:
dann musst wohl die COM im Gerätemanager ändern. Logisch, oder ? |
#37
|
|||
|
|||
Jo, aber wie und wo ??
|
#38
|
|||
|
|||
#39
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#40
|
|||
|
|||
ja, ein bisserl am PC sollte man sich schon auskennen, wenn man mit PC-SW Selbstdiagnose machen will.
Ich hab auf meinem PC Diagnose-SW fürn Mini, meine Guzzi, den Evinrude und für die ECU noch eines Mopeds installiert. Jedes Ding hat ein anderes Kabel, ein anderes Interface, einen anderen Adapter und kriegt eine andere COM-Schnittstelle. Bei gscheiten Programmen kann man die COM im Programm einstellen, anscheinend geht das bei der Suzuki-SW nicht. Da muss man halt die COM anpassen. Blöd ist COM1 oder 2, weil die meist schon anderweitig belegt sind. Da muss man halt dann in Kauf nehmen, dass das dann grad nicht mehr geht, wenn man die COM1 für die Diagnose umbelegt. |
#41
|
|||
|
|||
......... bin zwischenzeitlich etwas weiter gekommen, hoffe ich zumindest.
Habe mal einen alten XP Laptop rausgekramt und da kann ich die COM 1 einstellen und auch benutzen. Mein WIN 7 Rechner hat jetzt einen USB Serial Converter installiert und jetzt tauchen auch Anschlüsse auf den ich auf COM1 legen kann. Dieser wird jetzt aktiviert wenn ich das USB Kabel stecke. Das funktioniert wirklich nur an einem USB Anschluß. Eventuell ist das ja des Rätsels Lösung. Komme heute leider nicht mehr zum Boot um es zu testen. Hat jemand vielleicht eine Anleitung für die Software ?? Bei mir war leider keine dabei. Gruß und schönes WE Pit |
#42
|
|||
|
|||
#43
|
|||
|
|||
Oh, das wäre natürlich super.
Alles ist besser als garnichts. Ich denke so große Unterschiede wird es nicht geben zu V7.0 Vielen Dank !!!!!!!!!!! Pit |
#44
|
|||
|
|||
Kurzbericht:
alles läuft so weit ich es auf den ersten Blick sehen kann. Es geht wirklich nur an einem USB Anschluß und der muß definitiv auf COM 1 gelegt werden. Jedenfalls ist es bei mir so und mit WIN 7. XP hab ich nicht mehr probiert weil eben alles o.k. Nochmals Dank an alle die mir geholfen haben Pit |
#45
|
|||
|
|||
Auf einmal ein Problem
Habe vergangenes Jahr mindestens viermal die Daten ohne Probleme ausgelesen.
Jetzt wollte ich den Fehlerspeicher auslesen - da bei der letzten Fahrt das Standgas ziemlich hoch war (ca. 1000 U/Min) - komme aber nicht mehr ins ECM. Habe immer die Fehlermeldung: “No communication between the PC and the ECM“. Im Gerätemanager (Win 8.1) finde ich den USB-Anschluss unter „USB Serial Konverter“ habe aber keine Möglichkeit auf COM 1 umzubelegen. Hat in Windows 8.1 das vielleicht schon jemand getan und kann mir einen Tipp geben? Mit Dank im Voraus Hubert |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|