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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Gleichrichter
hallo vorweg, keine Haue weil ich zu dem Thema Gleichrichter eine Frage habe. Betrifft Mercury Teil. Angeklemmt sind an den beiden oberen klemmen die Drähte von der Lichtspule also Wechselspannung. An der unteren Klemme (+) das Kabel von Batterie und das Kabel welches zu Starterknopf geht. Grundplatte wohl Masse (-) Soweit so gut. Wenn Motorläuft messe ich bei mittlerer Drehzahl ca 13,9 -14,4 Volt Wechselspannung. Bei abgeklemmer Batterie messe ich an dem (+) kontakt gegen Masse nichts. Kann doch nur bedeuten Gleichrichter ist in den Wicken oder? Das selbe Spiel habe ich dann noch mal mit einem Trafo probiert. 14 v- Wechselspannung angeklemmt, keine Gleichspannung (+) und Masse. Oder habe ich doch einen Gedankenfehler? Gruß Dirk
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Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu. |
#2
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Du müsstest auf der Ausgangsseite des Gleichrichters, also Plus und Minus, eine Spannung so um die 14 Volt messen können. Natürlich muss dein Messgerät auch Gleichspannung können...
Wenn dem nicht so ist, ist der Gleichrichter defekt. Hast du ja auch schon richtig vermutet.
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Viele Grüße aus Niedersachsen Ralf |
#3
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Hallo
Wenn da nur 13,9 -14,4 Volt zu messen sind, dann würde ich sagen, daß in dem Gleichrichter auch gleich ein Regler drin ist. Der könnte schon so "schlau" sein, daß ohne Batterie gar nichts nach außen gegeben wird, andernfalls würde vermutlich ohne Batterie die restliche Elektrik wegen Überspannung sterben. Welche Spannung kannst Du denn an der Batterie messen, wenn der Motor läuft ? Gruß Ulf |
#4
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Zitat:
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Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu. |
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