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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#16
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Zitat:
Dazu haben diese glaub ich die "Flatterventile". Sogar mein alter Skidoo mit 500 ccm und 2 Zyl. hat nur einen Vergaser..... |
#17
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Zitat:
Dachte auch schon, dass event. das Flatterventil etwas hat, aber eigentlich läuft er schön rund und beschleunigt auch ohne Probleme, kommt nur nicht in den oberen Drehzahlbereich, wo ich aber das Problem im Vergaser vermute. |
#18
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Ist er denn vorher schon mal am dem Boot mit dem Prop auf volle Drehzahl gekommen. Auch ein zu großer Prop oder Boot kann verhindern, dass die volle Drehzahl erreicht wird.
Alex |
#19
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Daran hatte ich auch schon gedacht, aber der Vorgängermotor mit 20 PS hatte die gleiche Größe an Schraube oben und damit gings tadellos.
Ist irgendwie so ob bei Vollgas dass der Motor zuwenig Sprit bekommt.... daher mal der Versuch über die Vergaserreinigung. |
#20
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Du schreibst ja selbst dass der Motor nicht hochdreht bzw. nicht in den oberen Drehzahlbereich kommt, sollte er das früher schon mal getan haben, dann versuch erst diesen Fehler zu beheben und dann schaust du dir das Kerzenbild noch einmal an.
Wenn eine Kerze stark verrußt ist, könnte das auch auf zu kalten Betrieb (wenn der Motor nicht hochdreht, wenn das Gemisch zu fett ist ...) hinweisen (oder auf einen falschen Wärmewert). Also erst mal schauen dass die Kiste ordentlich läuft und dann nochmal Kerze anschauen! |
#21
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Klar bin ich am Schauen, dass der Motor ordentlich läuft - dabei bin ich ja bei der Fehlersuche auf das unterschiedliche Zündkerzenbild gekommen.
Gemisch ist 1:100, Vergaser hat nun das Ultraschallbad hinter sich und wenn sich das Wetter bessert steht dann die Probefahrt auf dem Programm. Wärmewert der Kerzen passen, weiß aber immer noch nicht was das P der Kerzenbezeichnung bedeutet: Ist´s egal wenn ich anstatt B7HS - BP7HS nehme? Die 7 sagt ja den Wärmewert an... |
#22
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Zitat:
7: Wärmewert (2=heiss, 10=kalt) H: Gewindelänge 12,7 mm S: Konstruktionsmerkmal - hier Standardtyp B: wie oben P: vorgeschobene Isolatorspitze 7: wie oben H: wie oben S: Wie oben Nachzulesen z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren. |
#23
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Super, danke Reinhard!
das P, also die vorgeschobene Isolatorspitze, kann man das anstatt b7hs auch nehmen? Oder muss exakt die vorgeschriebene Kerze rein? |
#24
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Da er damit schon gelaufen ist, ja. Es gibt Motore, da würde die Elektrode dann an den Kolben stoßen. Aber bei deinem ist das offensichtlich nicht der Fall.
Alex |
#25
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#26
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muss dich wieder mal korrigieren: "Vorgezogene Isolatorspitze" heißt meines Wissens nur dass der Isolator größer, also etwas weiter nach vorne ragend ausgeführt ist, das hat nichts mit der Länge der Kerze im Brennraum zu tun!
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#27
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Zitat:
[url]https://www.google.com/search?newwindow=1&hl=de&authuser=0&site=imghp&tbm =isch&source=hp&biw=1http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mJdTa_Kpi6gW7nG6wB86dqA.jpg http://kglracing.com/shop/images/2011dec/B10HS.jpg Alex Geändert von bf109v7 (03.09.2015 um 16:07 Uhr) |
#28
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Zitat:
Auf der Seite Um Links zu sehen, bitte registrieren kann man die 2 Typen gut vergleichen, da ist der Unterscheid auch erkennbar - direkt verlinken geht leider nicht! Geändert von preirei (03.09.2015 um 16:19 Uhr) |
#29
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Also, ich hab jetzt die alte Kerze, eine Champion L82C mit der BP7HS verglichen:
Die BP7HS ist tatsächlich länger! Siehe Foto! Jetzt weiß ich auch was vorgezogene Isolatorspitze bedeutet! |
#30
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Hallo Stompas,
hatte bei meinem alten Yam 15A ein ähnliches Problem, eine Zündkerze war zuerst immer schwarz und rußig, zum Schluss dann auch nass. Neue Zündkerzen brachten keine Änderung. Bei meinem Motor war die Benzinpumpenmembran leicht undicht. Neue Pumpe eingebaut und nun sind zwar beide immer noch nicht gleich Braun, eine ist etwas weißer, die andere etwas dunkler. Jedenfalls läuft der Motor jetzt wieder supe
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Gruss vom Franz ...und immer viel Spass auf und im Wasser! |
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