![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Behnke Lack (allerdings 1-k) habe ich auch schon verarbeitet. Die Verarbeitung war besser als bei International und Hempel. Die Konstistenz war perfekt auf das Auftragen mit Pinsel/Rolle eingestellt. Die Trocknungszeit war zudem gefühlt etwas schneller und war gut für den Verlauf. Ich denke mal, mit "Schaumbläschenverhinderer" ist ein ganz kleiner zusätzlicher Schuß Verdünnung gemeint. Das hat das gleiche Ergebnis. Bläschen von der Schaumstoffrolle gehen dann schneller auf, "platzen" kurz vor dem Aushärten weg und es gibt eine glatte, glänzende Oberfläche. Im Moment lacke ich ein Pärchen Holzpaddel.
|
|||
|
|||
hallo andreas, 5% verdünnung hatte ich drin, stellenweise waren aber doch kleine bläschen drin. an land, beim rollen ein bisschen ärgerlich, im wasser nicht mehr zu sehen.
die vorarbeit , jaaa...altes AF mit dem excenterschleifer entfernen, und dann dabei gleich das gelcoat angeschliffen. kleinere stellen gespachtelt, rumpf entstaubt - und dann los. 1,2 kg reichten beim 450er für 3 schichten rumpf und spiegel. der boden hat kein neues AF bekommen. nach 3 wochen auf cres habe ich den rumpf mit spüli, wasser und schwamm gereinigt - alles bestens. nächste woche mache im bilder vom rumpf, mit einer kamera ![]() Geändert von rückenwind (17.09.2015 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
bläschenverminderer : Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|