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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Ich habe gleich mal den Hinweis von Commander befolgt und mein Profil ausgefüllt. Jetzt sollte soweit alles klar sein. Zu meinem Problem konnte ich nur ansatzweise Lösungen herausziehen, aber nächste Woche werde ich wie gesagt das Boot zerlegen und mir den Kiel besonders genau ansehen. Also die Lenzventile sind geschlossen und die Stopfen drin, trotzdem habe ich (meiner Meinung nach) sehr viel Wasser im Boot, das nicht über Heckspiegel "reinschwappt", da wir (mein Copilot und ich) das genau beobachtet haben. Das Wasser muss "von unten" kommen (evtl. seitlich am Heckspiegel). Meine erste Vermutung ging (und geht immer noch) in Richtung "Holzkiel". Möglicherweise ist der nicht ganz korrekt eingebaut oder irgendwie/irgendwo abgebrochen oder "kaputt". Bei maximaler Belastung knickt er ein und wenn die Belastung nachlässt kommt er wieder in den ursprünglichen Zustand (das wäre eine Erklärung). Aber die komplette Demontage wird mir hoffentlich Klarheit bringen. __________________ Gruß Jochen |
#2
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Moin,
wie alt ist dein C5 ? Wenn es auf die 10 -12 Jahre zugeht könnte der Spiegelverklebung lose sein.. (auch etwas früher / später, je nach Einsatzgebiet) Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#3
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Diesen Gedankenansatz wollte ich noch etwas raus zögern....
![]() Zitat:
@Jochen: in diesem Fall das aufgepumpte Boot ohne Kiel und Bretter in nen Deich/See/ruhiges Wasser legen, eventuell einsteigen , warten, schauen, suchen. Viel Glück dass es nur eine Kleinigkeit ist. ![]()
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#4
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Danke für die Hinweise, da werde ich. Das Boot ist Baujahr 2006 und der Motor 1993. Ich habe mir den Spiegel auch schon genauer angeschaut und das könnte sicherlich eines der Probleme sein.
Möglicherweise hat das Wasser im Kielbereich auch etwas mit den komischen Fahreigenschaften zu tun. Nicht umsonst haben Tank-LKW mehrere Kammern, damit die ganze Soße nicht auf einmal ins Wallen gerät. Ich werde wohl Sherlock Holmes spielen und hoffen etwas zu finden. Danke erstmal für die vielen netten Posts. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden. __________________ Gruß Jochen |
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