![]() |
|
|||||||
| Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin da auch voll bei Andreas. Du mußt ja nicht unbedingt ein Setback machen, aber auch Winkelprofile, wie Sie Gunter gezeigt hat, sind schon steifer als deine Lösung. Bei deiner Lösung steht und fällt das mit der Steifigkeit und Verbindungsgüte des Blechs außen mit dem Kern. Wenn das nicht perfekt ist, knickt die Blechhülle, wenn auch nur wenig, einfach ein. Um zu verhindern, daß die Kraft nur in die Befestigungpunkte geht, kann man ja die auch mit den gleichen Profilen auf der Innenseite hinterlegen. Gruß Ulf |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hängt alles an den Oberen Schrauben die dazu noch viel zu wenig Fleisch drum haben. ![]() Ich werde bei meiner Lösung bleiben und keine Winkel hernehmen. Zwei mal 6!!!! mm Edelstahlblech gebogen in einer Breite von ca 32 cm, mit im oberen Teil verschweißten Kopfplatten und weiteren aussteifenden Kunsstoffeinlagen werden vollkommen ausreichend sein. Da wird nichts mit verbiegen sein, wenn das möglich wäre, musste sich die ganze Motorplatte die auch noch zur Steifigkeit der Konstruktion beiträgt auch verbiegen. Ich möchte einfach keine Winkel über zwei Schrauben je Seite an den Spiegel hängen! Dazu noch ohne Gegenplatte die die Kräfte flächig in den Spiegel einleitet. Flächenbelastung vor Punktbelastung! Das ist einfachste Statik!Sorry! Das hat nichts mit Beratungsresistenz zu tun. Hier werden 200 Ps mit 40 Ps verglichen, wie soll das gehen. Letztendlich wird sich in der Praxis rausstellen was meine Erhöhungskonstruktion taugt. Werde auf jeden Fall darüber berichten! Liebe Grüße ![]() Dirk |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit 6mm Stahl muß ich wohl überlesen haben. Da ist es dann vermutlich schon völlig wurscht, was da dazwischen ist. Das sollte für deine 40 Pferdchen wohl echt ausreichend sein. Vielleicht könntest Du aber etwas Gewicht sparen, wenn Du "nur" 3 bis 4 mm Blech nimmst und die vertikalen Kanten noch mal abkantest um die Sache stabiler zu machen. Gruß Ulf Und auch von mir Gute Besserung für deine Tochter Geändert von ulf_l (21.10.2015 um 19:23 Uhr) Grund: Bild angefügt |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|