![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Moin Peter.
Vielen Dank , ich vermute das der Aussenborder unter dem Schwungrad leckt weil die Dämmwolle der Abdeckunghaube rundum sehr nass ist und Tropfen dort hingen.Ich habe ab und zu große Startprobleme es Pufft dann richtig aus dem Vergaser und ich glaube auch unter der Schwungscheibe.Dann muss ich mehr Gas geben um den Motor nicht Absterben zu lassen.Ich habe dann an der Einstellschraube vorne am Vergaser gedreht bis ich nach mehrfachem Gas geben und Drehen fahren konnte. |
|
||||
|
||||
Hi,
mein 15er Jonny hatte ein ähnliches Störungsbild: die Schwimmerkammer hatte ein Haarriß und die Schwungscheibe hat alles schön verteilt ... und im Gegenlicht:
|
||||
|
||||
Hallo Ingo!
Bevor du großartig zum zerlegen beginnst würde ich mal alle Schläuche kontrollieren in denen Öl oder Benzin fließt. Hatte mal einen Mariner 115Ps mit separatem Öltank. " Jahre lang wurde immer der Motor versaut, speziell beim Starter und im Bereich der Schwungscheibe. Alles überprüft und nichts gefunden. Nach 2 Jahren alle Schläuche abgebaut und überprüft und siehe da, der Schlauch vom Öltank zum Vergaser hatte einen Haarriss. Durch den Druck der Ölpumpe hat er dann immer schön zerstäubtes 2Takt Öl auf die Schwungscheibe gesprüht.
Ansicht | |
|
|