![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hi Uwe!
Welchen Motor bzw. welche Schaltbox hast du?? Gruß Mathias
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die schnelle Hilfe :coool: Es handelt sich um einen 55 PS Johnson Seahorse Baujahr 1979 Die Schaltbox ist auch von Johnson, kann aber leider nicht sagen ob es die zum Motor gehörende ist :hä: Hab hier im Forum schon das Handbuch ergattert(nochmal danke an Skyman) aber die dort abgebildete sieht halt ganz anders aus :weissnich Gruss Uwee |
|
||||
|
||||
Kannst mal ein Foto reinsetzen von der Schaltbox.
LG Rotti
|
||||
|
||||
Hallo Uwee,
setz mal ein Foto rein von der Box, dann schicke ich Dir eine Reparatur/Einstellanleitung für die Schaltbox zu, habe im Moment für fast alle älteren OMC Schaltboxen Anleitungen da. Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Schönen Sonntagmorgen erstmal !
Ich versuche mal zwei Bilder von der Schaltbox anzuhängen :hä: hoffe es klappt. Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen. Gruß und danke, Uwee |
|
||||
|
||||
Hallo Uwee,
schicke mir bitte per pn Deine Mail-Adresse, ich habe sie verkrost, dann maile ich Dir die betreffenden Seiten aus der Anleitung per Foto, sind so 8 od. 9 Seiten, ist billiger, als das ganze Buch hin- und herzuschicken. Kannst Du Dir dann ja ausdrucken. Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Morgen allerseits,
nachdem ich von Skymann die Dokumentation erhalten hatte, nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe :coool: , habe ich meine Schaltbox dann kommplett zerlegt und erst mal alle Teile blitze blank gemacht... Dann alles schön eingefettet und wieder moniert. Nun stellte sich heraus das es immer noch nicht möglich war vorwärts und rückwärts zu schalten und Gaszugeben? :weissnich Also angefangen an der Stellschraube am Schaltzug hinten am Motor gedreht. Nach etlichem hin und her drehen habe ich dann tatsächlich eine Stellung gefunden wo alles funktioniert ![]() Nun erst mal ein paar ![]() Kann es wirklich sein das die Sache so defizil ist?? Gruß an alle und allen einen schönen Feiertag Uwee |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Stellung läst sich kein Gang einlegen. Wenns so war hättest du dir die ganze Arbeit ersparen können. ![]() Naja, die Schaltung einer Neueinstellung zu unterziehen schadet ja auch nicht. ![]() Lg Reini
|
||||
|
||||
Hallo,
Reini, welche Bilder meinst Du, bei mir sind keine mehr? Egal, ich denk mal 1 cm am Gaszug sollte aber zum warmlaufenlassen reichen, mehr Gas geben geht halt nicht ohne eingelegtem Gang, das hat schon seinen Sinn! (Roland hatte mir eine PN geschickt) Es geht ja nur um´s warmlaufen lassen, wenn ich das richtig gelesen hatte. Falls ich das falsch sehe bitte nochmal melden, dann wäre es aber gut zu wissen was für eine Schaltbox, eine mit dem kleinen Hebel zur Gasanhebung (die aber bei dem Baujahr nur die größeren Modelle hatten? ![]() Obwohl, wirklich einstellen kann man da ja auch nichts, außer der Grundeinstellung, wie Reini schon schrieb. ![]() Ich finde es toll das Roland offensichtlich die Suchfunktion genutz hatte und diese auch das richtige angezeigt hat, selbst nach bald 9 Jahren geht nichts verloren....! ![]() (außer Fotos vielleicht, kann aber auch an meinem PC liegen) Gruß Peter ![]()
Ansicht | |
|
|