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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#16
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Zitat:
Hans es geht mir eigentlich um das komplette Thema rund um diese Quetschverbinder, Verkabelung etc. Nicht rein spezifisch um´s Verlängern!
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#17
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Zitat:
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#18
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da kann man ganze Bauteile ausgießen und Wasserdicht machen angeblich.... Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#19
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#20
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Genau,
wie mein Namenskollege gepostet hat, und dann eine Richtige Markenzange ähliches Modell wie diese hier : Da ist die "Befestigungskraft" vom Kabel gewährleistet. Und bitte nicht so ein "Möchte-gerne-festmacherzange" wie das hier : Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#21
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Frank, die billig Zange hatte ich auch mal anfangs. Mit dieser hab ich keine anständige Quetschverbindung zusammen bekommen. Knipex Zangen bleiben immer erste Wahl.
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Lg Andy & Melanie |
#22
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Also es scheinen hier kaum Modellbauer unterwegs zu sein. Seit Jahren verwende ich die G4 Stecker zum löten. Im Boot oder Buggy sind extremste Vibrationen an der Tagesordnung und mir ist noch kein Stecker in dem Bereich gebrochen, der gelötet war. Die Verbindung verträgt auch gute 40 Ampere ohne das es irgendwie kritisch wird.
Aufwand ist auch nicht größer, wenn alles vorbereitet ist. abisolieren - löten - schrumpfen - fertig |
#23
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Doch. Alle meine Heli habe ich auf 4mm Goldis. Auch in einem 10S Voodoo. Da fließen bei härter Gangart bis 80 Ampere. Warm ja, aber ausgelötet noch nie. Mit dem 6S Protos komme ich laut Telemetrie nie über 50A. Auch nicht bei voller Regler Öffnung und Vollpitch. Da gilt dann das Gleiche.
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#24
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Kann das einer mal bitte übersetzten ?
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#25
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Topp!! Ich wollt nicht fragen...aber Du als Elektro-Ing....
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#26
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Keine Angst nur Modellbaufachjargon
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Lg Andy & Melanie |
#27
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hier noch etwas zum Lesen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren ab S 79, da kann jeder sich sein Lieblingsverfahren aussuchen VG Frank |
#28
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Zitat:
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#29
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Das Übersetzen davon ist ganz einfach:
Wir Modelljunkies nehmen Goldies (4mm Stecker und Buchse zum Löten auch G4 genannt) nicht nur wegen der Farbe sondern wegen dem sehr unanfälligen Kontakt, und hauen da mächtig Strom durch - ich schrieb mit 40 Ampere keine Probleme, da ich mit einer Stromstärke von 80 Ampere einfach nicht angeben wollte . Wir setzen diese Verbindungen also unter höchste Last und wiedrigsten Bedingungen aus (egal ob Heli, Buggy oder Boot - die Vibrationen möchtest du auf einem RIB nicht haben). Und die müssen (und das tun die auch) halten und sehr zuverlässig sein, denn auch wir können es uns nicht leisten zu viel Schrott zu produzieren, was aber durchaus der Fall sein könnte, wenn die Verbindungen nicht halten würden. Manuel, du korrigierst und ergänzt bitte Fehler oder fehlendes. |
#30
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Hans, mache ich für Dich. Es wurde die Frage nach Modellbau gestellt. Ich habe Helis, aktuell nur zwei, den Voodoo habe verkauft. Bin aber nicht der Hardcore Pilot, bin froh, wenn ich heile Achten fliegen kann....
Zitat:
Hab gerade gelesen, die sollen nur bis 65A sein. Naja, im Voodoo haben sie auch mehr ausgehalten.... Apropos Voodoo: Um Links zu sehen, bitte registrieren Ist ein deutscher Edel-Heli. Hab aber beim fliegen damit den Kopf nicht vom Kaufpreis und von den Ersatzteilpreisen frei gekriegt, daher zum Glück absturzfrei verkauft. Den hatte ich mit einer Konfiguration für 10Zellen Lipo-Akku, das nennt man 10S. Für die, die es weiter interessiert: 2x 5S Li-ion 3900mAh hatte ich da drin. Mit lowrpm und sinniger Gangart über 20 Min Flugzeit. Das konnte ich mental nicht..... Telemetrie: Um Links zu sehen, bitte registrieren Ist heute nicht mehr der neueste Schrei, aber es geht sehr gut. Damit weiß man, wann der Akku leer ist, und auch welche Stromspitzen und Spannungseinbrüche man hat oder hatte. Protos: Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich fliege allerdings nicht mit dem Brain, sondern mit Microbeast. Das Brain ist auch gut, war aber noch nicht erfunden. Der Protos war mein erster größerer Heli, ich hab ihn immer noch am allerliebsten. Und kann ihn mittlerweile wohl mit verbundenen Augen zerlegen und zusammen bauen. Von dem Urheli , den ich mal gekauft hatte, ist mittlerweile nichts mehr dran. Ich hatte alles schon mindestens 1x geschrottet.... Das Heli fliegen ist auch ein scheixx Hobby. Da kann man Kohle verheizen, bis zum Abwinken. Bei mir hat das deutlich nachgelassen, letztes Jahr bin ich vielleicht auf 10 Akkuladungen gekommen. So, ich hoffe jetzt seht ihr klarer. Wenn nicht: fragt mich!
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
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