![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
Am Donnerstag letzter Woche war es endlich soweit. Ich habe das Boot abgeholt und war gestern das erste Mal auf dem Wasser(Weser bei Bremerhaven). Ich hatte mir ein bißchen mehr Sonne erhofft. Zwischendurch war es doch recht kalt.
Boot ein- und ausslippen alleine war kein großes Problem, jedoch zum 550er Zodiac Pro ein deutlicher Unterschied. Nach 2 Stunden sanftem Motor einfahren, das erste Mal Vollgas. Der 13 3/4 21er Yamaha Reliance Propeller drehte nur bis 5200 bei 2/3 vollem Tank, 1/2 vollem Wasser, Ausrüstung und mir alleine bei immerhin fast 45kn. Das ist wohl noch nicht der richtige Propeller, oder? Normalerweise sind wir zu viert unterwegs, ab und an dann sicher auch mal mit vollem Tank und mehr Gepäck und Ausrüstung. Die nächste Abstufung wäre eine 19er Steigung. Ein paar Bilder gibt es auch noch. Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
Wow, schönes Gespann,
viel Spaß mit dem tollen Boot. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zodiac nzo
Zitat:
|
|||
|
|||
ganz genau!
|
|
||||
|
||||
Ich war vor ein paar Wochen dort und durfte es anschauen . Ein wirklich tolles Boot !
|
|||
|
|||
Und ein netter und kompetenter Händler, wie ich finde.
|
|
||||
|
||||
Ja wir haben lange mit ihm geredet. Erst im Laden , dann sind wir auf das Thema Nzo gekommen und dann ging es in die Werkstatt. Dort ging dann das Staunen Los. :-) .
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Sascha
Herzlich wilkommen auch von mir aus Bornheim Rheinland. Wow,da hast du Dir wirklich ein klasse Boot zugelegt. viel Spass damit lg Heinz |
|
||||
|
||||
Moin Schasa
![]() Zitat:
![]() ![]() Bin mit Neu Motoren so nicht vertraut aber ich habe unseren DieterM beim Einfahren begleitet und der hat sich nach 10 Betriebsstunden kaum getraut 3/4der Leistung abzurufen. Schau mal bitte nach was in der Betriebsanleitung steht und halte dich genau daran denn gerate bei kalten Temperaturen riskierst du sehr viel.
|
||||
|
||||
Hi Schasa,
ein sehrr schönes Boot, mein Glückwunsch! ![]() Wenn du damit über einen Drempel fährst hast du doch gleich einen Schaden ![]()
Liebe Grüße ![]() Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube... ![]() ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vollgas waren vielleicht 20-30Sekunden, und das bei bereits warmem Motor. Da der montierte Propeller nur ein geliehener Versuchspropeller ist, musste das halt mal ausprobiert werden. Ich hoffe, der Motor verzeiht es mir. Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Sascha, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, super Boot
![]()