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E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
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#61
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Das wird jetzt wieder ein "Glaubensfrage" Threat. Wobei ich da Ferdi und Andy schon bissl recht geben muss was die Inspektion vorm Urlaub angeht. Ein paar Ersatzteile sollte man auch im Urlaub dabei haben, wie Kerzen, Ersatzpropeller, usw. Auch mache ich mich vorm Urlaub immer vorher schlau wo die nächste Werkstatt meines Fabrikats in der nähe des Urlaubsortes ist. Ist jetzt mal so meine Meinung.
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Gruß Peter |
#62
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Ich weiß jetzt nicht, warum die überzeugten eTec Fahrer immer so dünnhäutig auf Beiträge reagieren, von Leuten die nicht diesen Motor nicht unbedingt Fahren müssen....
...Das hat für mich irgendwie etwas kleinkindmäßiges. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe meinen Beitrag noch einmal durchgelesen. Ich weiß zwar nicht, wo Ihr Eure Überheblichkeit hernehmt, dem Eigner mangelnde Wartung zu unterstellen. Geschrieben hatte ich jedenfalls davon nichts.... .....aber vielleicht habt Ihr ja mehr Infos, das kann es ja dann nur sein. Ansonsten denke ich, sollten die beiden ersten Poster mal einen Gang zurückschrauben.... Laut dem Eigner, wurde zuvor eine Wartung durchgeführt mit kompletten Tausch aller Kerzen. Mit dem Hinweis, dass er die alten Kerzen entsorgen kann, da die so gut wie nie kaputt gehen. Dumm gelaufen würde ich mal sagen..... Leider war mein Urlaub zu diesem Ereignis bereits beendet, dass ich nur noch soviel mitbekommen hatte. Das Boot lief kurz vor dem GR Urlaub in NL für mehrere Stunden in sehr langsamer Fahrt. Ging da wohl irgendwie nicht schneller. Das könnte ein Grund für den Ausfall der Kerzen gewesen sein. Aber wahrscheinlich hatte der sowieso keine Ahnung..... Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen. Zitat:
Glauben kann man gerne in der Kirche aber Leuten etwas zu unterstellen, ohne die Fakten zu kennen, ist ganz schlechter Stil!!
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Liebe Grüße Peter ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline |
#63
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Andy, ich habe nirgendwo behauptet, dass ich Ahnung habe. Ich habe lediglich berichtet. Für Ahnung haben wir Dich doch hier..... Ich glaube, es wird langsam Zeit, dass Du wieder Urlaub nimmst.....
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Liebe Grüße Peter ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline |
#64
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Laut Deiner Aussage, kannst Du das doch anscheinend..... Zitat:
Ich schlage Dich mal zum Servicebeauftragten vor.
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Liebe Grüße Peter ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline |
#65
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ich würd vorschlagen Peter (Knochenkalle), Du renkst Dich wieder ein, damit Dein Bluthochdruck wieder etwas runterkommt, das kann ja nicht gesund sein .
auf die Argumente geh ich nicht mehr ein, weil Du anscheinend nicht weisst, was wirklich war und warum, und ich schon gar nicht. |
#66
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Zitat:
Gute Idee, nur nächstes mal solltest Du damitvielleicht ein wenig früher damit anfangen
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Liebe Grüße Peter ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline |
#67
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Zitat:
So reagieren meisten Menschen, die ablenken wollen, weil sie gemerkt haben, was sie für einen Unsinn verzapft haben....
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Liebe Grüße Peter ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline |
#68
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In aller Bescheidenheit, Du kannst mir glauben, Kalle, dass ich von E-TECs ein wenig mehr Ahnung hab als Du.
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#69
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Peter, ich maße mir nicht an dem Eigner mangelnde Wartung zu unterstellen. Mit meinem Beitrag weiter oben wollte ich auch keinen E-Tec schlecht machen. Das was ich geschrieben habe, sollte auf alle Fabrikate zutreffen, hier war das Beispiel halt ein E-tec. Könnte genauso gut ein Yamaha, Suzi, Merc ect. sein.
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Gruß Peter |
#70
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Zitat:
Ferdi, noch mal lesen. Habe, ich das irgendwo behauptet? Der erste Satz bezog sich auf meinen Gesundheitszustand..... .....und davon hast Du nun wirklich keine Ahnung. Und der zweite auf den Unsinn, den Du geschrieben hast..... Und ich werde mir niemals anmaßen, darüber zu urteilen, ob jemand Ahnung hat oder nicht. Dafür sind andere hier zuständig.... Und ich finde, jetzt sollte es wieder um das eigentliche Thema gehen.....
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Liebe Grüße Peter ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline |
#71
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Zitat:
hast du Kontakt zum Eigner oder die Möglichkeit diesen herzustellen? Würde mich wirklich interessieren was da denn los war?
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Gruß Michi |
#72
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Zitat:
Nein, leider nicht. Wohl erst nächstes Jahr wieder.
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Liebe Grüße Peter ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline |
#73
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Zitat:
Peter, mittlerweile solltest Du mich und meine Beiträge schon lang genug kennen, um zu wissen bzw. zu bemerken, dass der Beitrag mit dem Blutdruck nicht ganz ernst gemeint war sondern zur Enspannung der Lage beitragen sollte. Hat er aber offensichtlich nicht, sondern zur Verschärfung . Nur, dass ich Mist geschrieben hab, das lass ich nicht auf mir sitzen. Seit Anfang dieses Threads versuche ich hier mein Wissen über E-Tecs an die Leute weiterzugeben, die entweder nicht so Bescheid wissen, die Vorbehalte haben oder einfach nur daran interessiert sind. Ich habe geduldig (wie Preirei in einem anderen Thread geschrieben hat) alle Fragen dazu beantwortet, so gut ich konnte. Und dann kommst Du mit einem Motor, der angeblich wegen 3 kaputter Kerzen nicht angesprungen ist, anscheinend aber doch gewartet war, wo wir aber nicht wissen, was wirklich der Grund war, daher und machst eine ganze Technologie von Aussenbordern schlecht. Aber imho nicht durch qualifizierte Argumente sondern durch das Beispiel EINES einzigen Motors der nicht angesprungen ist. Was soll ich dazu sagen - ja, stimmt eh, alles ein Scheiss, nur weil der Eigner vielleicht keine Ahnung hat, keine neuen Kerzen verbaut hat, schlechten Sprit getankt gehabt hat, keinen Zündstrom gehabt hat oder welch ein Grund auch immer den Motor am Starten gehindert hat. Du weisst es auch nicht, angeblich warens die Kerzen. Verrusste Kerzen kann man aber auch so reinigen, dass sie wieder funktionieren. Muss also etwas mehr gewesen sein. Wie auch immer, ich ziehe mich aus diesem und ähnlichen Themen hier zurück. Wie man sieht hat man nix davon, ausser Unfrieden. Weil auf unqualifizierte Argumente kann man mit qualifizierten nicht antworten, das geht leider nicht. So wie man Sachthemen nicht auf der persönlichen Ebene behandeln kann. Ich bin nicht der Hüter der E-TECs, ich habs nicht erfunden, ich stells nicht her, ich verkaufs nicht einmal, ich bin nicht am Umsatz beteiligt, ich bin lediglich davon überzeugt und fahr einen, schon den 2. übrigens, nachdem ich den 1. mit dem Boot zusammen verkauft hab. Und ich beschäftige mich gern mit der Technik, das macht für mich auch einen Teil des Spaßes am Bootfahren aus. Schade darum, aber es gibt ja genug Experten hier, die in Zukunft Leuten in Not helfen können. Ich werds punkto E-TEC nicht mehr sein. Is eh ein Scheissmotor . Wer ein Problem hat soll sich einen 4-Takter kaufen, damit wird alles gut PS: ja, und leider gehts nimmer um Ursprungsthema, aber auch, weil Bernd nix mehr schreibt, und er ist ja auch nur Mittler. Aber siehe oben, geht mich nix mehr an |
#74
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Ein Bier und Chips Thread, und das mitten in der Saison.... Respekt...
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Gruß Holger |
#75
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Da sind schon Threads wegen weniger geschlossen worden...
Dass es bei dem Thema aber auch immer so ausarten muss... |
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