Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2016, 23:06
RoPixx RoPixx ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Einen Schritt weiter!

So, das Ziel war ja klar: ein Schlauchboot soll her. Doch woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen? Der Blick in die Garage brachte eine Idee mit sich. Das alte BMW Cabrio wird einfach verkauft. Das bringt einige Vorteile mit sich. Wenn es klappt ein bisschen Geld und dann natürlich Platz in der Garage. Ich war ja mächtig beeindruckt von im Wohnzimmer aufgebauten C4, aber diese Begeisterung dürfte meine Frau nicht mit mir teilen.
Auch wenn der heiß geliebte und gepflegte E30 320i so einige Jahre mein treuer Begleiter war ging er mit ein paar Tränen in neue Hände. Die Kinder sind einfach noch zu klein um die Freude zu teilen. So stand das Cabrio die letzten 3 Jahre nur rum. Der Schwiegervater teilte die Liebe zu dem Fahrzeug nicht so, es kam auch schon mal vor, dass er mit dem Gartengerät in der Garage mehr Platz benötigte, als das Cabrio ihm zur Verfügung stellte. Kratzer und Dellen - ich sags Euch...

Das Auto also verkauft; Suchanzeige in Ebay Kleinanzeigen auf Yamaha 40 und 50 sowie Mercury und Tohatsu gesetzt. Wie schon eingangs erwähnt es sollte ein 2 Takter werden. Nach vielen mäßigen Inseraten war es zum Monatswechsel soweit. Ein 40er Yamaha aus 2006 wurde in Bremen angeboten. Mit kompletter Ausstattung (Tank, Fernsteuerung, Lenkung, Betriebsstoffe, Drehzahlmesser) und toller Optik aus Erstbesitz.

So begab es sich, dass ich einen kleinen Ausflug (1020 Kilometer) nach Bremen fuhr und mir den Prachtkerl sicherte.

Das C4 mit "Pack" habe ich mir am Chiemsee beim Forster bestellt und lasse es mir im März liefern. Einen Harbeck Trailer 750 srk gibt es mit dazu.

Jetzt hoffe ich auf einen kurzen Winter.
Einen schönen Abend Euch!

Themen-Optionen
Ansicht