|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#31
|
||||
|
||||
gratulation zum boot...
ich zieh ab und zu n boot vom gardasee über den brenner heim nähe münchen alles mit meinen RangeRover TDV8... das merkt man gar nicht... und auch die LKW überholen ist kein stress.. 313PS+V8+Eigengewicht(echter permanenter Allrad) = entspanntes fahren ;) |
#32
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin schon gespannt auf das GEwicht. Ich habe meine beim Recyclingbauhof wiegen lassen. Die wiegen da die Lkw´s. Kostet nur was für die Kaffeekasse. ( es waren wohl Holländer und die trinken viel Kaffee ) Meine ist zu schwer für den Hänger. Ich bin im Grenzbereich (aber ich lebe im Grenzbereich also ). gratulation zum Range! Ich muss auch sagen das der Unterschied zwischen einen Vito mit 1900 kg und ein Discovery mit 3000 kg sich auch echt bemerkbar macht auf das Fahrverhalten. Je schwerer das Zugfahrzeug desto angenehmer. PS ist nicht maßgebend.
__________________
Liebe Grüße , Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#33
|
||||
|
||||
Zitat:
Samstags nach Genua, Abends auf die Fähre, Sonntags Boot angeschaut, Montags bezahlt und alles weitere, Abends wieder auf die Fähre und Dienstag über Mailand nach Hause
__________________
Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#34
|
||||
|
||||
Du hättest auch selbst fahren können mit so ein Schiff.
Von der reine Fahr Km-zahl ist es näher wie Rom. Also eigentlich gar nicht so verkehrt. Gut gemacht! Wahrscheinlich ist es nur schwieriger da ein Schiff zu finden was nicht lange im Wasser war. Aber auch da kann mann Glück haben und so ein Wundervolles Boot finden. Ich freu mich für euch. Vielleicht Fahren wir mal zusammen Oder du gibst mir dein Anhänger irgendwann...
__________________
Liebe Grüße , Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#35
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#36
|
||||
|
||||
Servus,
Harry, wo Du Recht hast, hast Du Recht Gruss Peter
__________________
Genieße jeden Tag |
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben bei 2,5l so zwischen 99 und 102 PS, je nach Ausführung. Anhängelast war 3,3t und als zugmaschine waren sogar 5,5t bis x km/h eingetragen. Selbst Holzanhänger mit 3,5t liefen extrem stabil und sauber hinterher. Ist aber vom Fahrgefühl mehr LKW als PKW |
#38
|
||||
|
||||
Ja das soll aber nicht an deinen Skoda, oder?
|
#39
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Ich war nicht ganz so weit weg nur bis Gargano.
__________________
______ Gruß Martin |
#40
|
||||
|
||||
Zitat:
hoffe, man sieht sich mal wieder in Fini
__________________
Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#41
|
||||
|
||||
Servus Andy,
Du bist ja immer im Juli unten.....wir entweder Juni oder September... Das waren noch Zeiten mit dem C3 Wie kriegst eigentlich Dein Zar in Griechenland ins Wasser ? Ich schätze, Du slippst in Pylos.....oder Wie kommst an Sprit ? ....Kanister schleppen, so wie ich damals Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag |
#42
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinzu noch 2 mal Klimaanlagenkompressor defekt und 1 x der Motor... Hab das "premium-Auto dann mit 130TKM verkauft...
__________________
Ganz liebe Grüße von Jürgen aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt. |
#43
|
||||
|
||||
Deshalb kaufe ich keine Automatik mehr:
B-Omega, 2,5 l V6, 190000km Getriebe/Wandler hin E-Klasse, 220CDI, 130000km Getriebe/Wandler hin Reparatur Kosten jeweils um 5000 Euro. Dafür kann ich 5 Kupplungen machen lassen.
__________________
Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#44
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann ein Handschalter oder einen Automaten mit Kupplung. Einen Automaten hat einen ineffizienzverlust. Wenn mann mit Anhänger fährt steigt diese Exponential. Mann muss immer auf das Getriebe achten. Ich fahre meine mit Anhänger nur im Manual Modus und immer 1 Gang niedriger wie ohne Anhänger. Bei unser schliesst der Wandler bei niedrige Drehzahlen im 6. Gang nicht. Dies nimmt mann kaum wahr aber ich könnte so nach Kroatien 1300 mit "schlüpfende" Wandler fahren. Dann geht das Getriebe natürlich irgendwann kaputt.
__________________
Liebe Grüße , Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#45
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
herzlichen glückwunsch zum neuen Boot. sowas werde ich am pfingsten mal testen, bin jetzt schon gespannt wie es läuft, hast schon geschaut nach den achsen, würde mich interessieren,
__________________
gruß Torsten |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|