![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Michael,
Ich hab meine beiden Batterien (2x 110 Ah) mit einem Trenn-Mosfet verbunden und die Ladung funktioniert seit Jahren tadellos ![]() , ist allerdings nicht die billigste Lösung ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo Micha
genau dies ist mein Problem - ich möchte jetzt nicht hunderte von Euro ausgeben und dann gefällt uns diese Art von Reisen nicht und ich habe zuviel. ![]() mir würde eine einfache Lösung für den Anfang reichen ![]() -- wie ists mit einemTrennrelais ?? ![]() Grüße Michael |
|
|
||||
|
||||
|
Trenndiode / 2. Bootsbatterie
Hallo Michael,
die einfachste Lösung ist eine zweite Batterie mit einem genügend diemensioniertem Schalter: Batt.1 Batt.2 Bat.1&2 AUS anzuschalten! sowas z.B.: Um Links zu sehen, bitte registrieren Für die optimale Ladung, und damit sich die beiden Batterien nicht beeinflussen ist die beschriebene Trenndiode (Elektronikschaltung) sinnvoll. Schau mal über die Suchfunktion!
|
||||
|
||||
|
Vielleicht wäre das ein Alternative für deine Tour, zur Stützung von nur einer Batterie, mit 30 w kann ich locker meine Kühlbox betreiben, ich hab das Teil auch an Bord, meist nur für längere Aufenthalte oder Notfälle, auch das hat bisher prima funktioniert
![]() ![]() ..., da liegt das Teil und produziert "kostenlos Strom, lädt mit knapp 3 A
Geändert von sammy1505 (21.11.2016 um 20:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |