![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Vorschlag von mir:
Eine 120 AGM und einen Startaffen. Ein Kompresser Tiefkühler 12 Volt brauchte 2Tage um meine Autobatterie mit 80 Ah zu leeren. Der schaltet sich ja nur hie und da ein und läuft ja nicht immer. Ganz wesentlich ist die Isolierung deiner Kühlbox und die Wärmeabfuhr. Es gibt eig Isolierummantelungen zu kaufen, die bringen unglaublich viel. Da schaltet sich der Kompressor dann echt nur ganz selten ein. Niemals in einen verschlossenen Raum stellen, den da muss die Kühlbox die selbst produzierte Wärme kühlen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) Wie Ich haben einige die Kühlbox unterm Hintern. Da muss eine Zirkulation rein. Die Kühlbox muss so stehen dass kein Wasser ran kann , die produzierte Wärme muss abgeführt werden . Ich habe deshalb Abstandshalter unterm Sitz so das Frischluft hin kann. Die Abluft kann durch die Zwangsbe/entlüftung wieder raus. Bevor ich darauf kam waren drinnen stets einige Grad mehr als drausen, die Kühlbox war so richtig warm, das habe ich geändert und so läuft sie nicht ständig was zum Stromersparnis maßgeblich beiträgt.
|
||||
|
||||
|
Harry,
Du könntest auch Lüftungsschlitze anbringen, so was ähnliches. ![]() Aber zurück zum Thema: Reicht den eine große Batterie nicht? Klar, kommt immer darauf an, was für elektrisches Spielgerät mit geführt wird.
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|