![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
A) undichte Stelle zwischen Kühlkreislauf und Zylinder B) Wasser im Tank C) unsachgemäße Öffnung der Zylinder (abschrauben der Zündkerzen mit nassen Händen, wobei Wasser an die Zündkerzen kommt. Rein von der Logik kann ich mir nichts anderes vorstellen. Ich kann mir sonst nichst vorstellen. Zum Thema Frostschaden: Frostschaden kann ja ansich nur dort entstehen, wo Wasser ist. Wenn der Motor nicht ordentlich entwässert wurde, das Wasser im Motor gefriert, dadurch Wasser in den Zylinder (zB Kopfdichtung) gedrückt wird, dann ist das theoretisch möglich, das Wasser an dern Zündkerzen ist. Aber dieser Fall ist schon sehr konstruiert! Normalerweise rinnt das Wasser vom Kühlkreislauf eh aus, wenn der Motor gerade steht oder nach hinten gekippt wird. Vermischungen sind ja eigentlich umgekehrt, Benzin wird aus den Zylinder in den Wasserkreislauf gedrückt, weil ja der Druckunterschied zwischen Kühlkreislauf und Zylinderverdichtung ein anderer ist (Beim Betrieb!) Also ich tippe da eher an Wasser im Tank, wobei zu folgendes zu bedenken ist: Der Zylinder kühlt ab, es entsteht Unterdruck, dieser saugt unter Umständen Benzin (oder auch Wasser) aus dem Vergaser in den Zylinder. So, soviel zu meinen theoretischen Schlussfolgerungen. Ich bin aber kein Motortechniker :5baby: , da gibts auf jedenfall gscheitere in diesem Forum :rolleyes: |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|