Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 03.11.2003, 07:22
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Nostromo,

auf die Frage habe ich echt schon gewartet. Also der mittlere Motor dreht gar nicht, der ist nur Show.

Quatsch ja es ist richtig, es gibt auch Boote mit drei oder sogar 5 Aussenbordern. Dort ist es so, dass man den oder die Mittleren Motoren, beim Rangieren ja auslassen kann. Auch kannst Du zum rangieren im Hafen nur den mittleren Motor einschalten.

Bei solch großen Boot und solch starken Motoren ist das kein Problem. Der mittlere Motor wird dann nur bei Speed eingesetzte und auch entsprechend ausgetrimmt, da bei hohen Geschwindigkeiten der Effelt mit dem Versatz des Bootes fast verschwindet und mit der Trimmflosse eingestellt werden kann.

Jetzt könnte man ja sagen, dass man auch bei Deinem leichten Boot nur einen Motor zu Rangieren benutzt, aber da dieser dann nicht Mittig vom Spiegel sitzt verstärkst Du den Effekt mit dem Versatz trotzdem wieder.



Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com