Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2017, 21:50
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Das auch wieder richtig. € 20'muß man auch übrig haben bevor man diese ausgibt. Gerade im Aufbau der Familie gibt es immer wieder andere Prioritäten, und für das Alter muß man auch in jungen Jahren anfangen Sicherheiten für das Alter (Rücklagen) aufzubauen und zurück zu legen.

Ein neues ZAR 43 komplett mit Extras, Motor, Sicherheitsausrüstung und dem passenden Langstrecken-Trailer kostet mind. € 30' bis €40' netto. Ein junges gebrauchtes ... schon mit dem neuen Rumpf liegt auf jedem Fall bei bei knapp € 20'. Vielleicht solltet Ihr Euch dochmal nach Italien umschauen, Um Links zu sehen, bitte registrieren, immer wieder reinschauen, wo das Angebot trotz oder gerade wegen der Wirschaftskrise derzeit eher besonders groß ist. Gute Boote sind schnell verkauft, und die ZAR sind gesucht!

Wünsche Euch viel Glück dazu.

Dieter, was sind denn bei dir Langstrecken Trailer,....
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2017, 22:30
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Dieter, was sind denn bei dir Langstrecken Trailer,....
Dieter meint glaube ich ein Trailer mit Deutsche/östereichischen Zulassung und Tüv, vernünftige Bremse, passende Zuladung und 100 km/h Zulassung.

DIe italiänische Trailer sind oft sehr alt, schwer zu zu lassen und viel zu klein.

Der Trailer aus dem Link sieht relativ gut aus aber mann muss prüfen ob der auch 2012 ist und ob mann den hier zugelassen kriegt.
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2017, 22:35
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen

Der Trailer aus dem Link sieht relativ gut aus aber mann muss prüfen ob der auch 2012 ist und ob mann den hier zugelassen kriegt.

Der Trailer ist zu kurz, alles andere ist Spekulation ohne Daten.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2017, 23:50
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Dieter, was sind denn bei dir Langstrecken Trailer,....
Gute Frage!

Hier in D sind meistens nur die einfachen Bootstrailer mit Gummifederachse bekannt, bei denen die Federungseigenschaften teilweise sehr eingeschränkt sind und sich die Gummielemente nach wenigen Jahren setzen, da federt die Achse kaum mehr. Ich halte diese nicht für Langstrecken geeignet.

Es gibt auch bessere Gummifederachsen und Achsen mit Drehstabfederung, die beide mit Stoßdämpfern ausgerüstet werden, diese sind schon eher Langstrecken geeignet. Sowas hatte mein STÖGER Trailer von KNOTT eingebaut.

Aber es gibt auch noch echte Langstrecken Bootstrailer die ich überwiegend in Italien entdeckte. Diese Trailer waren von ELLEBI, Satellite, BALBI u.A.. Es sind Trailer mit EZ Rad Aufhängung mit Spiralfeder und Stoßdämpfer. So hat mein jetziger BALBI eine solche Radaufhängung einschl. Bremsen von ALKO, wie ich diese noch nirgends in D gesehen habe. Das Fahren mit einer solchen Achsaufhängung am Bootsanhänger ist traumhaft wegen der langen Federwege und der Stoßdämpfung, da läuft der Anhänger noch ruhiger und gleichmäßiger und das Boot drauf liegt weich und bekommt keine Stöße.

Einzelradaufhängung kannte ich schon an meinem alten WESTFALIA Kastenanhänger aber Spiralgefederte Achsen haben schon enorme Vorteile für eine gute Straßenlage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com