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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#16
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Wie wäre es mit einer Rangierkupplung vorne zum Slippen? Ich kenne jetzt die Fahrgestelle nicht, aber wie sagte Monaco-Franze: "a bissl was geht immer"
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Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#17
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Zitat:
habe im letzten Winter die Twin-Luftfederung von Goldschmitt eingebaut Fahrstabilität hat sich enorm verbessert aber leider keine Traktion :-(
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#18
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Zitat:
Auf den glatten Straßen im heißen Sommer in Griechenland bin ich aber auch schon öfters an Steigungen schon mit den Vorderrädern durchgedreht. An einer Steigung Richtung Pylos wurde es echt eng, dass ich dort hoch gekommen bin... Eine 90° Kurve und dann noch steil bergauf. Peter wirst die bestimmt kennen ;-)
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#19
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Zitat:
wenn ich schon eine solche Erfahrung gemacht hätte, würde ich die Strecke aber mit ca. 800kg mehr am Haken meiden
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Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia ------------------------------------------------- |
#20
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..., die Alternative wären 200 km mehr oder ein anderes antriebskonzept.
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Gruß Micha |
#21
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Ich sag mal so
beim Ducato ist ja das Zuggesamtgewicht normalereise auf höchstens 6 Tonnen begrenzt. Ich lag da mal drüber ( ca. 300 kg ) und trotzdem kam ich überall wieder hoch. Kenne natürlich die besagte Spitzkehre nicht, aber man muss schon mit Gefühl, und im Zweifelsfall mit einem Gang höher fahren. Mit dem 3 l Motor kannst Du immer, auch ohne Anhänger, die Räder durchdrehen lassen!!! Die Rangierkupplung für vorne habe ich dabei, aber noch nicht probiert. Mögliches Problem dabei: Da die Abschleppöse aussermittig sitzt, wird der Platzbedarf in der Breite grösser. Die Idee, das Boot beim Slippen nicht ganz aufzuziehen, um die Stützlast zu vermindern, finde ich klasse. Denn davor habe ich noch bei der Rangierkupplung ein wenig Schiss, dass die Aufnahme zwar für Zug, aber eben nicht für eine Last nach unten ausgelegt ist. Das kann damit bestimmt vermieden werden. Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#22
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Zitat:
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Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#23
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#24
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Du hast aber eine höhere Anhängelast als das was die Wohnmobilhersteller angeben.
Sobald ein "richtiger" Aufbau draufkommt und es sich nicht um einen ausgebauten Kasten handelt, liegt die Freigabe der Anhängelast beim Aufbauhersteller und nicht mehr bei Fiat. Und da kann es dann schon mal sein, dass ein Aufbauhersteller bei gleicher Basis mehr freigibt als ein anderer. Bei mir habe ich z.B. die 6 Tonnen Zuggesamtgewicht bei TEc erst freigegeben bekommen, nachdem ich TEC zeigen konnte , dass Sie selber das bei gleichem Fahrzeug zuvor schon mal gemacht haben. Hieß zuerst: geht nicht. Ob technisch sinnvoll oder so spielt ja bei der Ermittlung einer möglichen Strafe wegen Überladung erst mal keine Rolle. Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#25
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Rüdiger,
da gebe ich Dir völlig recht. Ich kenne kein richtiges WOMO unter 100k mit einer Anhängelast von 2,5 to. Mit meinem alten LMC war ich schon mit dem 53er am Limit.Und jetzt muss ich es mir auch schon schön rechnen. VG Frank |
#26
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Frank,
genau das ist momentan auch unser Problem. Anhängelast und vor allem Hinterachslast sind immer ein Thema ohne Zwillingsbereifung hinten. Und die hast Du nur noch meim Iveco, den aktuell keiner mehr in der untern Preisklasse als alternative Basis anbietet. Eben nur im Hochpreissegment. Mit einem Kasten haben wir auch geliebäugelt, ist uns mit Hund aber doch irgendwie zu eng. Na ja, Luxusprobleme Gruss Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#27
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Frank,....... der relativ kurze Hecküberhang bei deinem Kasten, gegenüber einem "normalen" Womo, da wirken schon ganz andere Hebelkräfte, und entlasten damit die Vorderachse . Ne Luftfederung oder auch zusätzliche Luftfedern, helfen nicht gegen eine entlastete Vorderachse
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Gruß Micha |
#28
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Servus Andy,
Gott sei Dank gehört ,mit dem Bau der neuen Strasse ,dieses Eck der Strasse der Geschichte an.. Bei Regen ein Alptraum. Wird dir tatsächlich wohl nichts anderes übrig bleiben wie das Wohnmobil zu wechseln. Bimobil mit Allrad....das wärs.. Gruss Peter
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Genieße jeden Tag |
#29
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Zitat:
Ich weiß natürlich nicht, ob es für dich ein richtiges WoMo ist
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Viele Grüße aus Niedersachsen Ralf |
#30
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Wir stehen gerade auf der CMT in Stuttgart.Und alle zwei Jahre staune ich immens, wie die 100 Tsd Marke von immer mehr Ausbauer geknackt wird,wahnsinn.
Aber ist schon richtig, man findet nur noch bei Kastenwagen,Allrad und gr. Womo s mit LKW Chassis noch gescheite Anhängelasten.
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
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