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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#16
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Also der Yamaha 9,9 -2150, der Tohatsu 1699 und der Suzuki 15 2500. Honda 2450 Euro.
Bei den 300 waren nicht Euro sondern Kg für Gleitfahrt gemeint! |
#17
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Achsoooooo, und ich dachte schon.
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Gruß Peter |
#18
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Also ich habe ein Cadet 340 mit Tohatsu 9.8 aussenborder. funktioniert sehr zuverlässig ist aber keine Rakete.
Höchstgeschwindigkeit ist so 33 kmh ( ich allein oder mit kleinem Sohn ). Ins Gleiten kommt man mit 2 personen gut und mit 3 Personen gehts auch noch wenn man sich mit den Personen entsprechend positioniert bis man im Gleiten ist. Wichtig ist das man genug Druck auf dem Boot hat als nicht 0.1 bar sondern schon die angegebenen 0.25 bar. Zum Gewicht: Ich finde die 36kg die mein Motor hat wirklich ausreichend schwer. Schon dabei schnauft man ganz schön wenn man ihn im Kofferaum platzieren muss oder mal eben 20 m tragen muss. 10 kg mehr sind garnicht gut! Hier Videos von meinem Boot: Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren ( Die ganz neuen Cadets haben allerdings eine ganz andere Form )
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Titus |
#19
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Denkst du die neuen Cadets sind `wasserschnittiger`?
So gesehen vom Gewicht denke ich auch Grenze ist erreicht, wäre der Suzuki nicht mit 44 KG immerhin 15/20 PS stark.. |
#20
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Wie gesagt:ich hätte auch die Befürchtung das so ein leichtes Boot mit einem 44 kg Motor zu hecklastig wird......aber vielleicht wissen da andere mehr...
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#21
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@titi: Habe gerade deine Videos geschaut, demnach möchte ich mir kleinere Schläuche gar nicht vorstellen, und der Tohatsu geht ja wirklich gut ab, wunderbar.
Also wenn mich nun niemand mehr überzeugt, bleibt mein 340er, weil das Cadet 350, als auch das 360 definitiv schlechter Laufen und sich das Gewicht vom 340 mit Holzboden lohnt, oder nicht richtig? Nur noch die Frage des Motors. |
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