Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 13:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ferdi,

Du magst wohl Recht haben, denn eine Sportversion kenne ich nicht wenn das hier der Fall ist.

Ist es tatsächlich eine Sportversion, dann gehört auch ein Sport-Motor dazu und nicht ein ziviler HONDA Outboarder. Also sind meine Ratschläge nichts wert für den Schweizer, der dort sowieso in Konflikt mit den dortigen Zulassungsvorschriften kommt. Um aber sportlich fahren zu können dürfte es für ihn jetzt richtig teuer werden.

@ Jürgen: mein italien. RIB ist Bj. 2002 und hat eine Freigabe von max. 70 PS Motorisierung, und nicht 80 PS. Der HONDA BF70 (gleicher Block BF90) wiegt als 4-Zyl. jedoch runde 55 kg mehr als der BF50 mit 3.Zyl. und lediglich 94 kg Eigengewicht. An den heutigen MARLIN Modellen gibt es Veränderungen weswegen die höher Motorleistung von 80 PS bei dem Model 16' möglich wäre.

@NOS: jedem sei hier sein "Alías" gegönnt, auch wenn er sich hier wirklich nicht verstecken muß. Anscheinend ist das eine Sportversion von ZODIAC für Wettbewerbe. Sorry, aber da kann ich Dir keine technischen Ratschläge geben da ich mit Rennversionen nichts am Hut habe. Damit erübrigen sich auch obige Vorschläge. Vielleicht setzt Du Dich mit Deinem ZODIAC Spezialisten in Verbindung um hier zu überlegen, was in der Schweiz mit den dortigen Vorschriften möglich ist, um dann nach Lösungen zu suchen, damit Du Deinen Speedspaß hast. Das dürfte Dich aber sehr viel Geld kosten, auch wenn Du Tuning-Fachkenntnisse haben solltest.
Alt 02.12.2004, 16:59
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

man mag es kaum glauben - nur 120kg netto gewicht.....

edit: jo - das ist was für die midlife-crisis
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 02.12.2004, 19:38
moses moses ist offline
Gummibootfan
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

zodiac futura sport

hi leute
ein tolles boot, hatte auch interesse dran, mir war der restplatz im boot zu klein, deshalb habe ich mich für ein futura mk3 entschieden in das ich dann eine kleinere jockeysitzbank einbauen kann.
gruß mo
Alt 02.12.2004, 20:50
nordy
Gast

@moses

Zitat:
ein tolles boot, hatte auch interesse dran, mir war der restplatz im boot zu klein, deshalb habe ich mich für ein futura mk3 entschieden in das ich dann eine kleinere jockeysitzbank einbauen kann.
Warum soll das Futura Sport so toll sein?
Ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen.

Du hast dich richtig entschieden.
Das neue Futura 3 ist sicherlich viel besser.
Es hat viel grössere Trag- und vor allem Speedschläuche und es ist länger.

Bau die Jockeysitzbank nicht zu weit vorne ein.
Das ist ungünstig für den Fahrkomfort und die Spitze.

Gruss Nordy
Alt 03.12.2004, 11:42
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Mehr Geschwindigkeit

@ TschungisKahn

Hallo Jürgen, wenn ich Deinen Beitrag Nr. 23 jetzt bewerten müsste,

würdest Du von mir 105 von 100 möglichen Punkten erhalten

Erich

Na ja, so sind halt die Franken, klare Worte oder ?
Alt 03.12.2004, 14:36
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Erich,

80/40 hat ja nicht gepasst und Dieter hat das auf IST auf 70/50 revidiert.
Ein 50PS Motor bei einem Eigengewicht von 360kg netto wäre meinem Empfinden nach trotzdem noch zu schwach. Dieter bemängelt dies ja ab und an (meine ich gelesen zu haben, nur wenn man ihn direkt drauf anspricht, dann argumentiert er mit *Defiziten* der *hochmotorisierten*, das finde ich unfair - weil man dann nur bemerken kann: wer ko der ko und wer net ko, der muass blaim lassn.... )

Ich hatte mich ursprünglich für ein Gugel Touring Plus mit 145kg Eigengewicht und max 65PS interessiert - das war aber dann innen etwas klein, so ist es halt ein 270kg Ultra mit 90 PS als Bestellung geworden.

Prinzipiell ist mir wurscht wer was wann wie und warum fährt - wenn mich aber die Hintergründe der Argumentation interessieren, dann ergibt sich schon mal die Gelegenheit nach zu fragen - so wie hier.

Oben in der Linkliste ist ja der Geschwindigkeitsrechner, den ich auch vom Boote-Magazin her kenne, integriert. Da kann man etwas damit spielen.

@NOS
also an Deiner Stelle würde ich mir dann ein Water-Bike holen - da mich einer mal mit ca. 80km/h überholt, das schaut echt stark aus.
Alt 03.12.2004, 22:44
Sissi von Porec
Gast

weiß nicht warum man hier alles
ins negative zieht, wenn jemand eine frage hat.
hier hat doch niemand über versicherung oder der gleichen gefragt, sondern nur ob man aus dem motor mehr raus kriegt oder nicht. :ferdis: :ferdis: :ferdis:
und natürlich geht das.
was man daraus macht muß man selber verantworten. :schlaumai :schlaumai :schlaumai :schlaumai

schlauchi gruss
marko :5badair:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht