|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Buch hab ich daheim, da sind ca. 10 Routen rund um Venedig eingezeichnet und genau beschrieben. Das wollen wir mal abtuckern. Wir haben bis jetzt 2x Venedig besucht und immer auf Lido gewohnt. Ich hab dabei immer das Auto mitgenommen bis zum Hotel. War eigentlich auch o.k., denn mit dem Vaporetto kommt man überall in der Lagune hin. Wir waren auch schon im Norden in Torcello und Burano sowie im Süden der Insel Lido. Venedig hat schon was, aber mit dem Rib muß es grandios sein Kann aber auch sein, das ich mich nicht durchsetze, dann fahren wir wieder nach Lido.
__________________
Power aus Österreich Franz |
#32
|
||||
|
||||
...würde mir da nicht so einen Kopf machen!
Bin 2016 am Steg der Kustenwache gelegen, weil mein Boot für alle anderen Plätze zu breit war! Kontrolliert haben die nix, nur mein "schönes" Boot bewundert! Hoffe das ist mit dem NJ dann ähnlich!
__________________
Beste Grüße FLORIAN _____________________________________________ Boating - There is NoWayOut !!! |
#33
|
||||
|
||||
Noch mal zusammen gefasst:
Ein Zivil Ingenieur erstellt anhand der CE vom Boot einen "MESSBRIEF". In dem Messbrief stehen alle technische Daten zum Boot und auch für welchen Fahrtenbereich es zulassungsfähig ist. Auf Basis von diesem Messbrief kannst du in Österreich bei deiner zuständigen Landesregierung den SEEBRIEF erstellen lassen. Den Seebrief brauche ich auf Krk z.B. zum anmelden beim Kapitano. In dem Beiblatt das du dann zu deinem Seebrief erhältst steht dann auch die Mindestausrüstung die du mitführen musst. .
__________________
lg. Manfred Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird. |
#34
|
|||
|
|||
Das Problem haben wir nicht Manfred, ich zeige meinen Bootsschein aus D, der anhand der CE Erklärung ohne Besichtigung des Bootes erstellt wurde und meinen Versicherungsschein und mehr will keine Hafenkapitän sehen... Wie gesagt, ich schau heute abend gleich mal in meine Bootszulassung. Aber ein Seebrief ist das nicht...
Wenn ich die Wassersportempfehlungen von ADAC bemühe, dann können Die mir bis 6 Sm von der Küste entfernt höchstens was an die Jacke flicken wegen einer fehlenden Rauchboje, Fallschirmraketen und Richtscheinwerfer (?)... Also vorerst Nicht Schuldig zu gunsten des Angeklagen.. Bis 6SM brauch ich noch nichtmal nen Funk, was mich wundert.. |
#35
|
|||
|
|||
Zitat:
Lustig ist das Thema mit der gesonderten Zulassung für den Bereich. Dazu gibts hier einen Thread. Du siehst, man kann einiges falsch machen... Aber zum Glück mit einem dicken Geldbeutel dann alle wieder freikaufen... |
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Anmelden auf KRK brauchst du keinen Seebrief. Zulassungsschein genügt. lg Franz |
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
die Ausrüstungspflicht eines Bootes ergibt sich aus den Vorschriften des Landes, wo das Boot zugelassen ist, in deinem Fall D. Die Italiener sehen das aber auch bei einem dt. Sportboot etwas enger. Ein Rettungsring, der z.B. die Leuchtstreifen nicht hat, wird in der Regel nicht akzeptiert, sprich führt zu Bussgeld. Am liebsten sehen sie es, wenn er noch nach RINA zertifiziert ist. Normalerweise lassen sie da auch wenig mit sich diskutieren. Und einen Seebrief gibt es für dt. Yachten auch. Diesen erhälst du, wenn dein Schiff in das Schifffahrtsregister beim zuständigen Amtsgericht eingetragen ist. Was genau drinsteht kann ich dir aber nicht sagen. Gruß Uli |
#38
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#39
|
|||
|
|||
Hallo Uli,
Vorgaben für die Sicherheitsausrüstung in Italien habe ich beim ADAC schon gefunden, dort ist eine schöne Tabelle in Abhängigkeit zum Abstand der Küste. Um Links zu sehen, bitte registrieren Wenn Du selbst bei Deiner großen Tour noch keinen Seebrief gesehen hast, dann beruhigt mich das doch etwas... |
#40
|
|||
|
|||
Harry, Du alter Schwärmer... Natürlich ist die Überfahrt dieses Jahr fällig..
|
#41
|
||||
|
||||
Jetzt wurde soooooooooo viel geschrieben, aber ob man ein - und ausklarien muss von Italien nach Kroatien wissen wir immer noch nicht.
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#42
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch ganz einfach: Wenn du eine internationale Grenze auf dem Seeweg überschreiten willst, musst du vorher ausklarieren und bei Überschreiten der nächsten internationalen Seegrenze im nächsten Staat unverzüglich und auf direktem Weg zum zuständigen Amt und wieder einklarieren. Tust du das nicht, weil du das nicht kannst oder willst, könnte es unangenehm werden wenn du erwischt wirst. Ich zum Beispiel würds nicht tun, weil mir das blöde Gefühl "erwischt zu werden" den Spaß am Fahren versauen würde - wem sowas nichts ausmacht, der sieht so eine Gesetzesübertretung vielleicht wieder ganz anders. |
#43
|
||||
|
||||
Zitat:
Italien - Kroatien / Ja Italien - Slowenien / Nein, weil EU / Gibt in Piran einen eigenen EU Steg zum Festmachen
__________________
Beste Grüße FLORIAN _____________________________________________ Boating - There is NoWayOut !!! |
#44
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich dachte mir schon, die A-Bürokratie kanns ja noch besser, als unsere. LG Uli |
#45
|
||||
|
||||
Zitat:
ich melde das Boot immer in Punat an. Die Dame die das bearbeitet fragte immer nach dem Seebrief wenn Sie ihn nicht gleich in meiner Bootsmappe gesehen hat. Weiß aber nicht was wäre wenn ich keinen hätte - wie gesagt, ich hatte ja immer einen mit. .
__________________
lg. Manfred Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|