![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Alex-ich glaube du hast dir schon selber die Antwort gegeben.Ich glaube du bist kompetent genug mit der Situation fertig zu werden-man kann dir wenig raten wenn man nicht selbst vor Ort ist.Es ist dein Boot und dein Motor und niemand kennt den gegenwärtigen Wasserstand.Ich sehe die Sache nicht so dramatisch
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hi Alex,
warum so zimperlich wegen Rudern? Du hast doch die Dollen am Boot, siehe Bild. Einfach die dazu gehörenden Rudern einhängen und ablegen mit Rudern. Auf den Bildern sehe ich keine Paddel, das ist bei einem Schlauchi doch sehr anstrengend und man braucht am besten 2 die paddeln. Rudern ist doch so schön und man kann damit das Boot perfekt über Flachstellen bringen oder im Hafen positionieren. Außerdem ist es gesund! Was heißt hier laufenden Motor aus dem Wasser hoch kippen (Beitrag von V-Kiel), das macht man nicht, denn damit kann man die Zyl.Kopfdichtung ruinieren, der Impeller verabschiedet sich dann irgendwann auch. Also Finger weg! Viel Spaß bei der nächsten Wasserung, das Frühjahr lockt schon ... ![]() |
|
|||
|
|||
Verstehe ich das also richtig. Mein motor hat 2 niedrigwasserstufen. In der zweiten spuckt er gerade noch kühlwasser raus. In dieser position könnte ich den pumpball benutzen und den motor anwerfen? Sofern ich mit den zugseil nicht auf den boden donner. Sorry dieterM. Habe das bild mal vergrößert
|
|
||||
|
||||
Moin
Boot mit dem Motor im Wasser und in Flachwasserstellung starten ist kein Problem, wichtig ist nur das die Kaviplatte ca 5cm unter Wasser ist bzw nur das hinterste eckchen rausschaut. Starte meine Gurke auch fast ganz rausgetrimmt(Hab PTT) aufm Hänger, bevors losgeht. Searider rudert sich aber auch *******, bei SIBs bzw kleinen RHIBs ist das anders. Zitat:
Impeller zerfliegt nach 15 sekunden ohne Wasser, haben wir mal getestet. Ausm wasser ist der Impeller wenn die Kaviplatte aus dem Wasser kommt(Bei fahrendem Boot sieht es anders aus, da müssen nur die Kühlwasserlöcher unter Wasser sein -> Staudruck)
Ansicht | |
|
|