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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#256
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Zitat:
Wir fahren haben ab 12.08. eine FeWo in Grebastica, 12 km, südlich von Sibenik. Wäre schön, wenn wir uns wieder mal auf ein treffen würden.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#257
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Schade, ich fahre am 12.08. wieder nach Hause.
Wäre gleich ums Eck gewesen, am CP Jasenovo.
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Gruß Peter Seebärenstammtisch Styrian Sealords |
#258
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schad drum.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#259
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Hallo Freunde,
sodele, heute wurde bissel was geschafft und zwar habe ich den Impeller ausgebaut, da ich nicht weiß, wann der zum letzten mal gewechselt wurde. Die Schrauben waren gut gefettet und somit ging es Ratzfatz, noch ein kurzer Kontrollanruf, wegen Unsicherheit an Alpsee (Danke Richard) und das Unterwasserteil flutschte raus. Aber ganz so schlecht schaut der Impeller nicht aus, egal, nun isser draußen und ich kann schauen welche Teile ich neu bestellen muss. Wenn ich die Teile hier habe werde ich nochmals berichten, falls es jemanden interessiert. Und am Steuerstand habe ich nun meinen neuen Raymarine Dragonfly 4 installiert, bzw. angeschlossen. Und da nun schon einige Löcher im Steuerstand sind und ich nicht unbedingt neu lackieren wollte, habe ich die Löcher zu gespachtelt, schön glatt geschliffen und foliert. Aber warum sollte ein Steuerstand immer weiß sein, dachte ich? Also "Mut zur Farbe"!!
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#260
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Hallo Markus,
stecke mal all die ausgebauten Teile in eine angesetzte CALGON Lauge über Nacht, dann veschwinden die Verkalkungsansätze. CALGON ist ein Entkalker für Waschmaschinen. |
#261
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Zitat:
zuerst hänge ich mal den Schlaumaier raus! Du hast ein Raymarine Dragonfly- 4 Pro ! installiert! Den selben habe ich auch. Die Folie hat was, schaut auf jeden Fall schön bunt aus!!! Klar, warum nicht Mut zur Farbe ? Liebe Grüße Dirk |
#262
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Hallo Markus,
Mut zur Farbe finde ich Ist mal was anderes.
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Besten Gruß aus Nuthetal bei Berlin Frank 24: "Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...." Legende: ex Moritz 360 mit ex Force 5 PS, ex Suzuki DT 5 aktuell: Yammi F6,Trailer: Anssems PLT 750 mit Flachplane, Boot kommt irgendwann wieder... |
#263
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Wow. Würde mich nie trauen den impeller selber zu wechseln. Glaube würde alles kaputt basteln
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#264
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Zitat:
mach ich aber bei einem ganz Neuem auch nicht mehr will nich selber Schuld sein wenns mal deshalb habert und Fachleute verdienen schließlich ihr Geld damit
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#265
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hab mal nach meinem Beiträgen gesucht weil mein Freund vielleicht noch etwas ....Hilfe benötigt
Markus -für dich den Link gesucht wenn dein Motor fertig ist muß er so aussehen Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#266
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Zitat:
bei meinem Johnson 6/8PS hatte ich den auch schon mal gewechselt. Alles erfragt und/oder über Youtube schlau gemacht. "Learning by doing" Die nächste passende Werkstatt ist mindestens 100 Kilometer weit weg. Darum wäre mir egal, welche AB-Marke ich fahre, klar am liebsten Yamaha, alleine schon wegen der Ersatzteilbeschaffung.:gruebel Sobald die neuen Teile kommen, wird alles wieder zusammen gebaut. @comander- ha hast recht, ich bin schon mit sämtlichen Mittelchen ran, aber durch Dein Link hat mir geholfen und ich besorge mal den Zementschleierentferner.:
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#267
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Kannst auch Salzsäure kaufen. Ist billiger und genauso effektiv.
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Gruß Michi |
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Haaaaaaaandschuhe ...............
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#269
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Salzsäure!
Frißt Dir nicht nur die Haut auf, sondern macht gleichzeitig auch noch das Metall blank. Wer keine Erfahrungen mit Salzsäure hat und die dazu erforderlichen chemischen Kenntnisse, sollte die Finger davon lassen! |
#270
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Laut DPD, bekomme ich morgen den Impeller, habe da aber keine Zeit um den einzubauen. Aber die nächsten Tage, so das ich am Samstag den Motor starten kann und einen Probe- und Auswinterlauf durchführen kann.
Neue Zündkerzen habe ich auch gleich noch gekauft, die werde ich aber erst einschrauben, wenn ich auf´s Wasser komme und mal durchblasen kann.
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