![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Yamaha 30SD umbau Fernsteuerung
Hallo Gemeinde.
Dieses Jahr das erste mal mit meinen neuen C3 und dem Yamaha 30SD in Kroatien. Das Auf und wieder Abbauen inkl. Transport im Auto will ich mir nicht wieder antuen. Nächstes Jahr will ich mit Trailer nach Kroatien, und deshalb kam mir der Wunsch nach Steuerstand. Jetzt liege ich zur Zeit (noch 14 Tage) hier am Strand und habe schon mal im Netz nach umrüst Kits gesucht. Leider werde ich nicht fündig oder bin nicht sicher ob das gefundene passt. Mein Motor: Yamaha 30SD 6J8 S 104761 Ein Kit habe ich gefunden für den 30D da stand aber ab BJ. 94. Mein Motor sollte laut Verkäufer aber Bj.89 sein. Weiss jemand ob das passt oder kann mir jemand weiter helfen. Grüße aus Kroatien MfG Rene |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt im Netz noch was gefunden.
Dieses ist für den 30SD Um Links zu sehen, bitte registrieren Optisch von den Teilen sollte es mit diesen für den 30D passen. Um Links zu sehen, bitte registrieren nur aus dem ersten Link sind noch die Positionen 20 , 21 ,24 damit kann ich nichts anfangen für was die gut sein sollen? Kann da bitte mal einer Drüber schauen, oder bin ich da auf dem Holzweg. Bei dem 2. Link steht ab BJ.94 ?? MFG Rene |
|
||||
|
||||
Moin,
die Nr. 20, 21 und 24 sind lediglich alternative Lenkanschlüsse, Du nimmst also nur einen davon, den den Du brauchst halt, welchen kann ich Dir auch nicht sagen. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hallo Peter.
Sind Die Positionen Motortypisch oder von der Art der verwendeten Lenkung abhängig? Gibt es eigentlich eine Dokumentation die den Umbau beschreibt? Mir geht es Darum, was alles Demontiert werden muss (Pinne und Schalthebel) oder ob diese weiterhin ihre Funktion behalten. Dies wird mein erstes umfangreiches Projekt werden, und leider in dieser Materie noch unerfahren. Handwerklich sehe ich da kein Problem, meine Garage ist sehr gut Ausgestattet . Autos und und andere Motoren mache ich ja auch. Nur das Thema Aussenborder ist Neuland. MfG Rene |
|
||||
|
||||
Hallo,
normalerweise sollte eine Anleitung (wenn vielleicht auch nicht in deutsch) dabei sein. Welchen Lenkanschluß, ja nun, ich kenne Deinen Motor nicht, das mittlere Teil ist eigentlich für Seilzuglenkung wenn ich das richtig sehe, die anderen, hmm, ich weiß es nicht, wenn ich Boot und Motor vor mir hätte wüßte ich es, so nicht. Sorry, ich bin kein Yamaha Kenner, das müßten andere hier besser wissen, habe zwar einen, aber einen 82er und der brauchte wieder ein anderes Teil für den Lenkanschluß. Für 24 müßte Dein Bracket einen Bügel mit zwei Bohrungen von oben aus haben, wie 20 befestigt wird erschließt sich mir jetzt nicht anhand der Zeichnung. Ob die Pinne ab muß sollte in der Anleitung stehen. Sorry das ich Dir nicht wirklich helfen kann, ich weiß auch nicht, sind genug Yamaha Leute hier, warum da keiner was zu sagt der so einen hat, wurde ja immerhin schon 80 x angeklickt.....? ![]() Viel Erfolg, Gruß Peter ![]()
|
|||
|
|||
Peter erst mal Danke, für deine Hilfe.
Da ich zur Zeit in Kroatien bin und das Schlauchboot im Hafen liegt, kann ich zur Zeit leider keine Fotos machen und auch anhand der Onlinedarstellung nicht vergleichen. Wenn ich wieder zu Hause bin und Das Boot in der Garage steht, dann werde ich die Sache noch mal hochholen. MfG Rene |
|
||||
|
||||
Hallo Rene
Ruf doch mal beim Claus Schalhorn in Düsseldorf an. Er ist ein wirklich kompetenter Yamaha Händler. ![]() Dort habe ich meine Teile für meinen 20 PS Yamaha 4T gekauft, habe diesen von Pinnensteuerung auf Fernsteuerung umgerüstet. Auch seine Beratung war top.
Ansicht | |
|
|