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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#466
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Wäre es nicht besser und günstiger gewesen einen neuen Trailer am Anfang zu kaufen????
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Gruß Andy "Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!" Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO |
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Zitat:
Im Nachhinein kann man es immer leichter sagen. Auch könnte man sagen....wenn ich das ganze Geld in die Hand genommen hätte dann hätte ich mir ein wesentlich jüngeres Zar oder anderes kaufen können. Aber ich hätte niemals ein Bericht mit Bilder einsetzen können, ich hätte niemals kaputt und fertig abends im Garten gesessen und die erste Krombacher getrunken und nebenbei noch den Regenwald gerettet. Ich würde niemals in ein verdutztes Gesicht sehen können wenn ich sage das der Kahn schon 13 Jahre alt ist. Das sind alles Erfahrungen die ich nicht missen möchte.
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Auch ich habe in mein Boot über 10.000,- versenkt, ist halt so wenn man das Boot so haben will wie es einen gefällt. Wobei ich meinen Trailer gleich getauscht habe und die arbeit an dem alten mir zu aufwendig war. Jetzt nach 4 Jahren kann ich nur sagen, alles richtig gemacht!
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Gruß Andy "Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!" Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO |
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zu Knott kann ich Dir sagen.... die Achsen sind Dicht!!!! Habe nach 5 Jahren, die Trommeln aufgemacht... ( Lager geprüft )kein Tropfen Wasser innendrinn.... Mein neuer wird wieder ein Brenderup, mit Knottachse!!! Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
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Es ist natürlich die beste Möglichkeit den Trailer zu tauschen. Aber was soll ich mit dem alten Trailer machen.....verschrotten oder den nächsten Bootsberückten betuppen. Ich würde mir natürlich gerne einen neuen Trailer kaufen aber ich bin Feuerwehr Rentner. Und ich bin nicht in Gold oder Silber von der Feuerwehr Bühne gegangen. Besser gesagt....ich war ein einfacher Feuerwehrmann mit der normalen Rente. Ich versuche am besten wenn es möglich ist alles selber zu machen um Geld zu sparen.
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#471
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Zitat:
Die normalen Trommeln müßten auch dicht sein. Innen ist der Simmerin und außen die Fettkappe. Aber meistens wird die Kontrolle vernachlässigt....solang sich die Räder drehen ist ja alles gut. Aber die Trommeln müßten in Abständen runter genommen werden und die Lager noch besser die Fettfüllung kontrolliert werden.
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Ich habe heute Abend die rechte Trommel abgenommen.
Das Fett an den Lagern war sehr dünnflüssig. Der Simmering hat nicht so richtig abgedichtet. Aus dem Lager habe ich ein komisches Fett/Feststoff Gemisch abgeschabt. Die Trommeln haben eine Nr......mal schauen ob ich da etwas heraus finde.
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#473
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Rainer schau mal ob du den Achsherstellernamen am Tecnitrail Trailer findest. Hier gibt es vielleicht eine Lösung für dein Problem:
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#474
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Zitat:
So ist das nur wenn man so viel an Handarbeit in sein Boot gesteckt hat. Zum einen ist dieses Fahrgefühl kombiniert mit dem eigenen Stolz auf das was man geschaffen hat mit nix zu vergleichen, zum anderen ist durch die Arbeit eine Bindung zum Boot entstanden die einfach wunderbar ist. Kaufen kann jeder der das Geld hat. Bei uns war es keine Frage des Geldes, sondern der Leidenschaft etwas zum neuen Leben zu erwecken. Auch bei mir sehe ich die Gesichter wenn ich sage das mein Boot 14 Jahre alt ist. Der Vercarterer hier in der Bucht wollte es gleich kaufen. Mitlerweile sind wir keine 2 Wochen da, und schon 1000 km gefahren. Jeden Km mit besonderer Freude! Liebe Grüße Dirk |
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Hallo Reiner,
nun hast Du ja das Rad runter. Bekommst Du auch noch das Lager raus? Da ist eine Nummer darauf, gut sauber machen(für Dich ja eine Kleinigkeit) dann ist diese Nummer gut zu erkennen. Dann bekommst Du eigentlich in einem gut Sortierten Eisenwarengeschäft solche Lager. So, war es bei mir jedenfalls. Oder auch eine Auto-Werkstatt, kann solche Lager besorgen, mit der Nummer bekommst diese sogar in der Bucht oder Amazon. Ich meine nur, ist ja günstiger wie eine neue Achse.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#476
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Hallo Markus
Wir haben in Oberhausen eine Firma die mit Lager, Simmerringe und Industriebedarf handelt. Das ist nicht das Problem. Ich brauche auch neue Bremsbacken und Trommeln. Die 4Lochfelgen auf einem 1500 Hänger sind heute auch nicht mehr erlaubt. die alten haben aber Bestandsschutz. Ich bin es leid nach Tecnitrail zu schreiben und keine Antwort zu bekommen. Ich habe die Achse und Auflauf Einheit grade ausgebaut und Vermessen. Am Montag werden die Teile bestellt.
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Die endlose Geschichte von unserem Zar geht weiter
Ich habe vor einigen tagen eine neue Achse (Knott mit wasserdichter Narbe) bestellt und das dauert ca. 4 Wochen bis sie eintrifft. Ist auf Grund der Befestigung ein Sondermass. Die Auflaufeinrichtung,Umrißleuchten und neue Felgen ( 5 Loch) sind direkt mit bestellt worden. In der Zeit habe ich mich mit dem Rahmen befasst. Die vordere Deichsel ( bis zum Drehpunkt...ist ein Kipptrailer) habe ich zum Wilfried aus dem blauen Forum gebracht. Er schweißt mir die Löcher zu. Die neue Auflaufeinheit hat 2 Schrauben anstatt 3. Da ich den Trailer passend zum Zar schwarz haben wollte mache ich es jetzt. Ich muß ja auf die neuen Teile noch 4 Wochen warten. Die Farbe auf den Rahmen habe ich mit Pinsel und Rolle aufgetragen. Die Kotflügel und Kleinteile habe ich gespritzt und in unserem Pavillon zum Trocknen auf gehangen.
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#478
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Die Tiroler würden sagen:
Du bisch a wilda Hund
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Schön formuliert
Cooles Bild von Dir und deinem Kan Lg Reno Zitat:
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#480
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Unser Trailer ist fast fertig und jetzt Schwarz.
Es ist eine Knott Achse 1500kg mit wasserdichter Narbe, neue Knott Auflaufeinheit und komplett neue Beleuchtung verbaut. Weiterhin neue 5 Loch Felgen. Die Reifen sind von Ende 2016. Die maroden Stützrollen und schlechten Kielrollen wurden vorher schon ausgewechselt. Die Halter der Rollen sind teilweise aus Edelstahl. Vorarbeiten am Beleuchtungsträger Umriss Leuchten neu Anti Schlinger Kupplung übernommen Gurtband passend in Rot mit Edelstahl Haken Quer eingenäht Gurte mit Karabiner Haken Leuchtleiste mit neuen Rückleuchten und LED Umriss Leuchten. Die Steckverbindung ist in 13 Polig gewählt da sie durch drehen fixiert wird. Es müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden und dann wird der Trailer dem TÜV vorgeführt.
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