![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Servus,
oh interessant, so einen kleinen 9,5er hab ich auch noch in der Garage... Bj 60 glaub ich, leider startet er nur kurz und geht dann wieder aus... Hatte bis jetzt viel mit meinem yamaha 9.9/15 vor dem Urlaub zu tun aber evtl nehm ich mir den Johnson mal im Winter vor... Bleibe gespannt was sich hier entwickelt. Beste Grüße Jonathan |
|
|||
|
|||
.
... Um Links zu sehen, bitte registrieren ... Um Links zu sehen, bitte registrieren Teile müßtest Du direkt in den USA bestellen. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass man den Motor auf 15 PS aufmachen kann. Einen 15 PS Motor gab es in den Jahren nicht. Die nächst höhere Motorisierung war 18/ 25 PS. Diese Motoren haben jedoch einen größeren Hubraum. Lass den Motor so wie er ist und freu Dich, dass Du einen Oldtimer besitzt, der immer noch läuft. .
|
||||
|
||||
genau so sehe ich das auch.............
so einen schönen Oldtimer vermurkst man nicht mit neumodischem Kram. Je Originaler desto bester. Denk mal nach. lgPaul |
|
|||
|
|||
![]()
Ja ihr habt schon recht, aber irgendwie kommen wir nicht so richtig vorwärts wenn wir es mit anderen 5 Ps oder 8Ps vergleichen. Von daher dachten wir, wir machen ihn auf 15Ps auf das wir anständig ins gleiten kommen. Es kann natürlich auch sein das es am Motor selber fehlt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus, Könntest Du ein paar Daten zu deinem Boot wie Länge, Art des Kiels und durchschnittliches Fahrgewicht angeben ? Dazu Propellerdaten Wo war der Motor vorher dran ? Wenns ein Schubmotor war wirst kaum ins Gleiten kommen.... Läuft der Motor rund,springt gut an und nimmt gut Gas an ? Pfiat Di Maik aus preussischten Teil Preussens ![]() |
|
|||
|
|||
Das ist die Motornummer.
Boot ist ein Zeepter siehe Link Um Links zu sehen, bitte registrieren Gewicht Personen und Angelzeug, sprich 160-170kg ca. Wir werden nicht schneller wie 10-11kmh gegen den Strom. Strömung ist in dem Abschnitt echt nicht schlimm. Laufen tut er eig gut, anspringen teils nicht so. Vom Vorbesitzer wurden noch Zündspulen Kerzen usw gemacht. Vergaser gereinigt Ölwechsel usw Vielen Dank für eure Bemühungen, ist echt super |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist doch ein schönes Angel-SB ![]() Weist Du wo es vorher montiert war ? Wie äussert sich das" nicht so gute anspringen" ? Der Vorbesitzer kann viel erzählen..... Guck Dir deshalb die Kerzen trotzdem mal an. Abstand müsste bei Unterbrecherzündung so 0,6mm betragen und sollten nach Warmlauf (nicht im Stand) rehbraun aussehen. Ich habe bei meinem kürzlich gekauften 8PS Yamaha 2takter auch erstmal den "VERSAGER" reinigen müssen. Wenn das Gemisch lange drin war,können sich da Ölbestandteile absetzen und die Düsen verstopfen. Benzinfilter und Schläuche auch mal kontrollieren bzw. im Zweifel austauschen!!! Kommt der Motor denn trotz nur 11kmh auf Drehzahl bzw.nimmt er willig Gas an ? Petri Heil von nem Elbangler Maik |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|