Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2017, 13:07
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...ich sehe das auch so, dass der Motor nur einen Vergaser hat und somit nicht zwei oder mehrere Vergaser synchronisiert werden müssen. Aber der Artikellink von Outborder ist Spitze. Auch wenns um Motorräder geht, dass Prinzip ist das gleiche......nur ebend hier glaube ich nicht zutreffend.

Danke nochmal für den Link. Habe nämlich noch einen 70PS Evinrude, bei dem drei Vergaser zum Synchronisieren anstehen.

LG Paule
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2017, 21:24
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von panther.paule Beitrag anzeigen
...ich sehe das auch so, dass der Motor nur einen Vergaser hat ...
Er hat zwei...hast Recht...klar, hast ihn ja auch vor dir. Ich hatte bei BRP Ersatzteilen geschaut, ohne deinen Motor mit der Bezeichnung zu kennen. Da stand bei Carburator Qty 1. Also Menge 1. Aber.........es gibt je einen unteren und einen oberen Vergaser. .....Wieder was gelernt.....

LG Paule

PS: Bei 70 PS z.B. gibt es noch den "Middle", also den dritten in der Mitte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2017, 07:42
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.864
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Ich denke dass es auch außer eine Ursache auch ein Gefühl gibt was den Unterschied ausgemacht hat. Was ist denn jetzt der Unterschied zu 45km/h nun zu deren aktuell 30km/m. 15km/ Differenz sind schon ne Menge %te. Der Bewuchs alleine pinnen 2-3 Wochen sollens nicht sein. Hat der Motor jetzt ne andere Trimmumg, ist der Propeller verformt, dreht der Motor (aktuelle Diskussion) nicht aus? Ich meine ,als Skipper hört und fühl man Unterschiede........was denkst du Micha ,kam die Veränderung plötzlich oder schleichend?
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com