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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 28.05.2018, 01:02
black8900 black8900 ist offline
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So, heute ausgetestet. Lief besser als gedacht. Leider ist beim Montieren des Benzinschlauchs die Schelle abgegangen und ich hab den Benzinschlauch mit nem Kabelbinder befestigt.

- Bekommt man diese Klemmschelle (s.o.)? Wie ist der Name?
- Der Motor lief mit Choke nicht an, aber mit "normal". Ist da irgendwas zu "fett" eingestellt?
- Leider hat er gesifft wo Vergaser bzw. Schwimmer sind. kann das evtl. an dem Kabelbinder liegen oder das ich vom Schwimmergehäuse mal die Ablassschraube entfernt habe und nun die Dichtung nicht mehr dicht ist?

Ansonsten wars toll? Cooler kleiner Motor

Grüße blacki
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  #2  
Alt 28.05.2018, 05:01
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
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  #3  
Alt 28.05.2018, 19:30
jessig1 jessig1 ist offline
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Zitat von black8900 Beitrag anzeigen
- Leider hat er gesifft wo Vergaser bzw. Schwimmer sind. kann das evtl. an dem Kabelbinder liegen oder das ich vom Schwimmergehäuse mal die Ablassschraube entfernt habe und nun die Dichtung nicht mehr dicht ist?
Da wird dir nix anderes bleiben als die Schwimmerkammer abzunehmen und den Schwimmer und die Düse zu reinigen.
Das hat nix mit dem Kabelbinder zu tun. Wenn du genügend Kraft ahst, reicht auch ein Kabelbinder als Schelle. Außerdem kriegst du zB Schraubschellen in jedem Baumarkt. Die müssen nicht zu quetschen sein.
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  #4  
Alt 28.05.2018, 19:35
black8900 black8900 ist offline
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Zitat:
Zitat von jessig1 Beitrag anzeigen
Da wird dir nix anderes bleiben als die Schwimmerkammer abzunehmen und den Schwimmer und die Düse zu reinigen.
Das hat nix mit dem Kabelbinder zu tun. Wenn du genügend Kraft ahst, reicht auch ein Kabelbinder als Schelle. Außerdem kriegst du zB Schraubschellen in jedem Baumarkt. Die müssen nicht zu quetschen sein.
Danke...ja vermute ich auch. Hab mal in englischen Foren geschaut (bis ich die Übersetzungen hatte ohmann) -> Float Box / Chamber

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Da wird ein ähnliches Problem beschrieben. Insgesamt verstehe ich es aber nicht. Auslaufen kann doch nur ein System, wenn es "undicht ist". Oder wie kann Benzin aus dem Vergaser oder Schwimmer austreten? Läuft das Benzin über die Luftzufuhr vom Vergaser aus?

Lernbereit bin ich aber :D

Geändert von black8900 (28.05.2018 um 19:45 Uhr)
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  #5  
Alt 28.05.2018, 20:48
jessig1 jessig1 ist offline
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Zitat:
Zitat von black8900 Beitrag anzeigen
Danke...ja vermute ich auch. Hab mal in englischen Foren geschaut (bis ich die Übersetzungen hatte ohmann) -> Float Box / Chamber

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Da wird ein ähnliches Problem beschrieben. Insgesamt verstehe ich es aber nicht. Auslaufen kann doch nur ein System, wenn es "undicht ist". Oder wie kann Benzin aus dem Vergaser oder Schwimmer austreten? Läuft das Benzin über die Luftzufuhr vom Vergaser aus?

Lernbereit bin ich aber :D
Bei Spritzulauf hebt sich der Schwimmer und die daran hängede Schwimmernadel verschließt den Zulauf.
Wird dieser Zulauf nicht geschlossen (weil wegen Dreck der Schwimmer hängt oder die Nadel nicht mehr richtig in die Düse passt) läuft der Sprit über und suppt überall raus wo er kann.

Ich würde dir raten den Vergaser komplett abmachen und in alle Einzelteile zerlegen. Alle Teile in ein Ultraschallbad und nach der Reinigung beim Zusammenbau einen neuen Dichtungssatz verwenden.

Wenn du dir das selbst nicht zutraust suche mal einen Schrauber (Auto oder Motorrad - keine Vertragswerkstatt) in deiner Nähe. Wenn du keinen Kennst, einfach mal umhören, die gibts überall. Mit viel Glück macht dir das einer für ein paar Euronen in die Kaffekasse.
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