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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#46
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Hallo Leon
So müßte es dicht sein. Aber kontrolliere es öfter ob sich etwas verändert. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und danach wird es vernünftig gemacht. Ich habe es schon bald nicht mehr geglaubt was du alles geschrieben hast. Hast eben ein wenig Pech gehabt.
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#47
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selbst späne beim schneiden wären kein problem - a ist hinter der bohrung ein "hoch-runter-labyrinth , du kannst späne also mit einem sauger rausholen und b - die aluspäne, die drinnenbleiben, werden von den stahlkegelrädern einfach zerrieben, dann hast du so einen silbrigen schaum im öl und wechselst das einfach ein, zwei mal. schönen urlaub!!
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#48
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Zitat:
LG Andi
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LG Andi |
#49
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Wieviel motoröl darf so ein motor verbrauchen? Nach ca. Weiteren 15-20hh die ich jetzt gefahren bin fehlt ca. 3 mm am ölstab. Normal?
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#50
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Es lag vermutlich daran wie der Motor stand. Jetzt auf dem Wagen ist das Öl wieder voll...
Ich habe bereits das Getrieböl auslaufen lassen. Es ist leicht grünlich. Ist das so ok? |
#51
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Wenn Wasser drin ist wird es weislich (Emulsion)
Ansonsten wenn es klar ist ist es in Ordnung. Gruß Waldemar |
#52
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Zitat:
Gruß Andi
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LG Andi |
#53
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Nochmal zurück zu meinem Gewinde....
Das Gewinde sieht nicht besonders hübsch aus. Allerdings bekomme ich die Maschinenschraube mit einem Dichtring gut angezogen (Erst mit dem Schraubenzieher, anschließend mit dem 10er Schlüssel am Schraubenzieher noch ein Muckaseckel dazu geben). Ich habe den Motor jetzt 3 Tage in einen Eimer gestellt. Es kam kein Wasser rein. Ich bin jetzt am Überlegen ob ich das nicht so lasse... Bei einem Helicoil habe ich auch wieder ein Risiko dass es nicht dicht ist oder? |
#54
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Zitat:
Wenn es dicht ist würde ich es so lassen. Nimm aber bitte einen passenden Dichtring (Fiber) ´ LG Andi
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LG Andi |
#55
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Was für eine Dichtring aus Fiber meinst du?
Meine sind so kleine Gummi Oringe. |
#56
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Dichtung
Zitat:
Richtig die sind aus Gummi und kosten pro Stück 2,0 Euro Original Honda. Ich habe gerade die erste Inspektion bei meinen 2ten Honda 15 Ps gemacht. Motoröl mit Ölfilter und Getriebeöl getauscht und unter dem Vergaser ist eine Dose die normal mit Benzin gefüllt ist, habe ich auch geleert. Jetzt steht der Honda wieder 1 Jahr nicht dass das Benzin vergammelt und mit die Düsen im Vergaser zu setzt. Das ganz habe ich in unter einer Stunde geschafft ohne Hetze. Gruß Holger PS. Alle Gewinde sind heile geblieben. |
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