![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Mensch Herr Comander, wo ist Ihre Brille ? :P
Ja richtig, es ist ein Johnson 8 PS. Ich schreib auch nicht mit dem Handy, wär mir viel zu fummelig, du kannst also wieder mitmachen ;) Hallo Peter, vielen dank für die Tipps ![]() Zitat:
Was bedeutet denn die die erste Zahl (8 oder 8 1/2) ? Ist das die Neigung ? Könnte ich es z.B. mit Um Links zu sehen, bitte registrieren probieren ? Ich werde nur aus den Angaben für den Motor nicht schlau, da heißt es 6/7,5/8 (2T) - was bedeuten diese Zahlen ? (der Johnson ist wohl Baujahr 1980-2005) Ja, der Luftboden sollte 0,8 bar haben, bekomme ihn aber nur auf 0,5 wegen der eigenartigen Ventil-funktion (hab dazu einen eigenen Fred aufgemacht: Um Links zu sehen, bitte registrieren ) . Wenn der Motor "ausdreht" - wie hört sich das in etwa an ? Mir fällt gerade ein, dass ich ab und zu ein Geräusch gehört habe, als würde er kurzzeitig (für paar Sekunden) höhertourig laufen. Geändert von total-geschlaucht (07.08.2018 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, das kurzzeitig höher drehen kann mit dem zu niedrigen Luftdruck im Boden zusammenhängen.
Oder mit einer defekten yRutschkupplung vom Propeller. ![]() Kannst nicht den Vorbesitzer fragen wg. aufpumpen? Man müsste das Baujahr wissen wg. Prop, bei dem letzten Link finde ich jetzt keinen. Poste doch mal die Typenbezeichnung vom Motor, nicht die Motornummer. Am besten alles was auf dem Typenschild steht, wenn keins dran ein Foto vom Motor. Die erste Zahl vom Prop gibt den Durchmesser an. Grüße Peter
Ansicht | |
|
|