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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Erstmal geht das öl nicht kaputt, wenns noch ordentlich verschlossen ist.
Ein TCW3 hat aber nix in einem nicht-marine-2t verloren, da diese viel heißer verbrennen als marine-2t (diese sind Kaltläufer). Daher ist nicht sichergestellt, dass die Schmierung auch bei hoher Belastung geschützt sind. Andersrum ists genauso: Normales 2t-Öl im Außenborder ist auch nicht gut, führt über längere Zeit zu Ablagerungen und ist schlecht für die Umwelt, weils nicht rückstandsfrei verbrennt. Also einfach so verwenden wie es gedacht ist: TCW3 in den AB (auch gern in den E-Tec, wenn er entsprechend eingestellt ist) und das normale 2t-Öl ins Fichtenmoped oder auch ins normale Moperl. Aber eine Frage hätte ich schon noch Franz: Wo bekommt man denn noch neue 2-t Mopeds? Oder meinst Du ein "neues" Gebrauchtes? Ciao, Ralf
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![]() ![]() "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#2
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Zitat:
das würde mich auch interessieren, mir wurde aus lagerbestand eine vespa 2t angeboten, aber sonst ist nix mehr zufinden,
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gruß Torsten |
#3
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#4
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Servus Franz,
hab auch noch eine Kiste TCW3 rum stehen von früher. 10 Jahre alt. Fahre ich jetzt auf meinen 125er TPH Roller. Im 50er Roller hab ich es auch drin ohne Porbleme. Kann mich jetzt auch täuschen, aber nach dem Winter springt der Roller besser an als mit dem Baumarkt 2T Öl.
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Lg Andy & Melanie ![]() |
#5
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Zitat:
Das ich habe ist schon 20 Jahre. Steht noch Schilling Betrag oben. S 57,90 ![]() |
#6
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Zitat:
das waren zeiten, da war bei uns 1 mark noch ne mark ![]() ![]() ![]()
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gruß Torsten |
#7
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Franz heb es auf, ich kann es schon verwerten im Roller, der ist robust
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Lg Andy & Melanie ![]() |
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