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#31
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Der Rumpf wird auch wegen einer leichten Delle nicht brechen, der glasharte Gelcoat hingegen aber schon. Ausserdem sieht es blöd aus und beim Wiederverkauf ist so ein Schaden dann auch blöd. |
#32
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Muss noch nicht mal n schlechter Trailer sein, der vorherige Steinbacher hatte kein V an der letzten Rolle und daher war das Problem immer das Boot mittig auf die Rollen zu bekommen. Altrhein mit Berufer oder Wind treibts immer ab auch die Peilstangen haben nur bedingt geholfen, da die erst ganz am Ende helfen aber vorne das Boot viel zu schmal war. Trailer tauschen ist nicht so schwer, schwer ist es den richtigen gebrauchten zu finden bzw. einen der keine 20 Jahre auf dem Buckel hat. Dann kann man am alten messen und den neuen einstellen und muss nur mal kurz das Boot slippen gehen. Die schwarzen Rollen haben auch das Problem, daß bei nem richtigen Boot (sorry) das Innere Lager gleich bricht, weil das nicht dolles ist. Für Fender, Rib etc wird das sicher gehen. Die Stoltz hab ich bisher noch nicht tauschen müssen. Einmaliger Invest So n Trailer im Ausland kaufen ist schon Aufwand. - a den zu finden - den mal anzuschauen - geschweige denn Abholung etc Ich bin ja jetzt erstmal versorgt . Stoßdämpfer sollte ab 1000kg oder irgendeiner Grenze Pflicht sein.
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mit besten Grüßen Dirk |
#33
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Huhuuu Jungs - der Fred ist 4 Wochen alt, ich will nicht nen neuen Fred starten wenn der alte noch Gültigkeit hat- da gehts um ne Meinung.
Darf ich so dazwischen hauen? Erklärt mir bitte was es sich bei dem Angebot mit dem Superrollen auf sich hat. Weiter würde ich bitten zu entscheiden ob ds Angebot gut ist ....... Um Links zu sehen, bitte registrieren Hintergrund: Ich will inklusive 100km Zulassung, inklusive ne anständige Winde, keine Elektrische , Reserve Reifen und ne Gangway. Ich komm nicht auf einen vernünftigen Endbetrag.Am Harbeck hab ich 3eckige Rollen, ich brauch was vernünftiges,was meint ihr? PS. Ich kann am Harbeck mich schlecht an den Langauflagen gewöhnen (hatte ich bisher nie), braucht man die soo unbedingt? Was denkt ihr?
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren Geändert von Comander (04.01.2019 um 14:40 Uhr) |
#34
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ich habe die Langauflagen am Trailer verbaut, bin sehr zufrieden damit. Haben schon ihre Berechtigung wenn man viel mit dem Boot unterwegs ist. So liegt das Boot hinten dort wo sich das meiste Gewicht befindet statt auf. Finde ich halt besser als wenn das Boot nur punktuell auf Rollen liegt.
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#35
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Danke - das ist ne Meinung
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#36
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etwas wenige. Alternativ wären zusätzliche hydraulische Langauflagen sicher komfortabel - aber nicht günstig. |
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das bisschen Kurbel schadet nicht, und ist gut für die Oberarme 😊 Hydraulisch ist ein wenig übertrieben, steht meiner Meinung nach in keinen Verhältniss zum Nutzen !
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#38
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Verdammt, ich bin so faul - besonders im Sommer bei >30° im Schatten ;)
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#39
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Hat jemand ein Foto von Hydraulischen Langauflagen.
Mich würde die Technik interessieren.
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#40
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Servus Harry,
ich habe schon den x-ten Brenderup mit Superrollen. Bei den " Superrollen " Anhängern hast du hinten 8 Rollen. Somit sitzt der Popo des Bootes auf 8 Rollen.... Je nach Rumpf sollten man die Rollen so Positionieren das Sie nicht in der Fläche, wo der Boden durchgedrückt werden kann, sich befinden. Ich habe den Rollenbock hinten so abgeändert..das 2x 2 Rollen links und 2 x 2 Rollen rechts von den Stringern hinten sind. So liegt das Boot perfekt auf... Da biegt es nix durch...das mit den Längsauflagen habe ich mir gespart... Zusätzlich hat es noch 2 zusätzliche Kielrollen gegeben... Denn der Weg von hinten über die Achse bis zur 1 Kielrolle ist schon ganz schön weit.... Wenn du Kielrollen brauchst... ich habe Rollen incl. Halter übrig... LG Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#41
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Prima
Ich habe den Händler den einige für gut befinden angeschrieben, mal schauen ob er antwortet. Robert, kannst du mal ein Foto machen,von der Auflage? Pressiert nicht nur falls du das Boot in der Nähe hast . Ich hab ein Foto von Monoposti seinen Trailer hier -da ist ne Wippe mit 4 Rollen , die Rollen gefallen mir.
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Steht bei mir vor dem Haus...Mache Bilder sobald ich kann.
LG Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
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Hab noch nie n Trailer angepasst
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So der Herr M...r hat mir ein Angebot unterbreitet wo ich wohl nicht nein sagen kann. Also 1800kg , mit Superollen, mit Gangway, mit 100km Zulassung, keine Langauflage aber Kipp-Slipvorrichtung, + Reserverad für ....... Ich hoffe die 8222B* Eigner stehen noch zu ihrem Trailer
Weil ich aber auf den versalzten Straßen nicht fahren will warte ich noch bis April. Bis dahin stellt sich die Frage wie ich den Trailer anpasse und wo. Mein Vermieter ist keine Option. Dann meinten einige wenn ich den vorhandenen 1300kg Harbeck Trailer selber verkaufe bekäme ich deutlich mehr als das Rückkaufgebot vom Harbeck . Habeck hat mir 650 für den alten geboten wenn ich nen neuen kaufe Harbeck will ich aber nicht mehr, ich lasse mich von der Benderup Fraktion anstecken was meint ihr was wohl ein 10 Jahre alter 1300kg Harbeck im normalem zeitgemäßen Zustand bringt? Na jedenfalls wirds spannend und ich freu mich drauf.Ich lasse mir gerne noch Tipps geben ..........
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#45
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Moin Harry,
ich denke das sich das auf dem freien Markt so um die Tausend Euro(je nach Zustand) einpendeln wird.
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
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