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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Erfahrungen Pischel MV570 gesucht
Hallo
Mir ist das MV570 auf Bildern schon mal als sehr schön aufgefallen. Der Rumpf scheint da fast bis zum Ende der Schläuche zu gehen. Das könnte dann vom Innenraum etwa mit dem ZAR53 oder sogar 57 gleich ziehen. Helmut hat an dem guten Stück einen 200PS ETEC. Das ist ja für die Größe schon eine recht ordentliche Leistung. Da stellt sich mir die Frage kann das oder muss das? Über Erfahrungsberichte zu dem MmV570 würde ich mich sehr freuen. Gruß Ulf |
#2
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Hallo Ulf
Wie unser Zar den Schaden mit dem Unterwasserteil hatte hat mich ein Bekannter mit dem MV 570 mit genommen. Wir sind auf dem Rhein gefahren und ich war etwas enttäuscht wie hart es geschlagen hat. Ich hatte mir von so einer Länge mehr erwartet. Der Motor war ein 150er Yamaha. Sitz vor dem Steuerstand war nicht vorhanden und die dreier Sitzbank war sehr hart. Man sitzt sehr hoch und fühlt sich sehr unsicher wenn Vollgas gegeben wird und nicht am Steuer sitzt. Ich habe nur den Vergleich mit unserem 53er Zar. Mit dem Zar fahre ich durch die Heckwellen der Berufsschifffahrt fast mit Vollgas. Der Zar hat die Eigenschaft das er sanfter in die Welle eintaucht. Ist aber meine persönliche Meinung und ich möchte das MV 570 nicht schlecht machen.
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#3
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Servus bin gerade beim Skifahren werde dir nächste Woche mal was zum Boot schreiben.
Gruß Helmut
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Auf die Dauer hilft nur Power |
#4
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Hallo Ulf,
ich besitzte auch ein MV 570. Hast du spezielle Fragen ? Gruß Ralf |
#5
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Hallo
Nein eher so allgemein. Wie ihr so damit zufrieden seid, ob die Motorisierung passt usw.du hast Ja auch 200 ps dran. So vergleichenede Infos wie vom Rainer sind natürlich auch super. Ich bin da mit immer noch nicht so recht im reinen,was es wird und sammel einfach Infos zu Booten die mir erst mal optisch gefallen. Das Video von der Korsika Fahrt hab ich mir auch schon angesehen. Da war ja ein 570er auch dabei. Gruß Ulf |
#6
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Zitat:
Am beste ist es wenn du so ein Rib selber fahren könntest. Ist natürlich nicht immer möglich. Wir sind das erste Mal mit insgesamt 4 Personen gefahren. Vor dem Steuerstand war kein Sitz sondern mit einem Zwischenraum die große Liegefläche. Auf der Sitzbank passen 3 Personen und der Rest muß auf die Schläuche oder Liegefläche. Der Schaum der Sitzbank war sehr hart und für mich war er unbequem. Eventuell passt es für andere. Nach der Fahrt stellte der Bekannte fest das die Halterung des Bügel der Rückenlehne gebrochen war. Ist für mich ein großer Hebelarm mit Druck auf eine zu schwache GFK Kannte. Könnte man aber nachbessern. Auf dem Bild sieht man auch wie hoch man sitzt und man hat nur rechts und links die Griffe. Aber wie schon geschrieben ist das mein persönlicher Eindruck Must halt selber schauen den jeder hat andere Vorstellungen von einem Rib.
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#7
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@ Reiner
Ich möchte mein MV jetzt nicht schönreden, ich hatte das ZAR damals auch auf der Liste. Für den Zwischenraum, vor dem Steuerstand, gibt es ein Einlegebrett und das ist ein sehr beliebter Platz bei den Mitfahrern, auch wenn du die Beine dann gerade hast und nicht wie auf einem Stuhl nach unten. Ich empfinde die Polster nicht als zu hart, auch nicht beim Sonnenbaden, sondern eher angenehm da ich beim darüberlaufen nicht so einsinke und einen bessern Stand habe, Geschmackssache. Die MV Polster kannst du dafür alle abnehmen, da fault nichts wie bei den teils verschraubten Polstern vom ZAR . Ich gebe dir Recht, die erste Fahrt auf der hinteren Sitzbank war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht beängstigend, da man "oben" sitzt, aber die Mitfahrer haben genug Haltegriffe an der Seite, an der Steuerkonsole und zwischen den Beinen. Da die hintere Liegefläche, wie du schreibst recht bündig ist, kannst du dich dafür aber quer ausstrecken. Qualität: Bei mir ist noch nie etwas ausgebrochen. Ich denke die Qualität steht dem Zar in nichts nach. Ich habe das Gewicht nicht mehr im Kopf, aber laut Hersteller werden die MVs in so einem Vakuum Absaugverfahren hergestellt, das soll Stabilität und einiges an Gewichtersparnis bringen. |
#8
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Zitat:
Ich habe es nur so wieder gegeben wie ich es erlebt habe. Ist bestimmt eine Gewöhnungssache wie mit allem. Und so ein Zar hat auch seine Schwächen
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#9
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... nun ja, die Qualität der ZAR Boote ist auch nicht so top. Es gab schon einige Berichte incl. Photos von Booten die dieses belegten. Bei so hochpreisigen Booten könnte man anderes erwarten.
... die Polster zu hart? - das zeugt eher von Qualität bzw. von einem hochwertigen Schaum. .
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Danke ! |
#10
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Hallo
Leider ist das mit Probefahrten echt nicht so einfach, vorallem, wenn man wie ich, doch recht weit vom nächsten größeren Gewässer weg wohnt. Von Pischel lasse ich mir jetzt mal die genaueren Daten zum MV570 schicken, die bieten gerade eins an. Da ich aber noch nicht ganz von der Hartschale ab bin, hat mir da der Hermann mit der Cap Camarat BR auch noch einen Floh in's Ohr gesetzt . Ich will aber auch nicht verhelen, daß das Zar, gerade auch von der Platzaufteilung, schon sehr genau meine Vorstellungen trifft. Hier ist aber der Preis (man liegt gut 10.000 Euro über fast allen anderen) auch bei den Gebrauchten einfach sehr, sehr viel Überwindung kostet. Ist aber schon Klasse wie man hier mit Infos versorgt wird, und es soll doch eher um das MV570 gehen, danke euch . Gruß Ulf PS falls sich jemand das Korsika-Video mal anschauen will : Um Links zu sehen, bitte registrieren Geändert von ulf_l (25.02.2019 um 06:38 Uhr) |
#11
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Servus,
war das nicht so... das die Mar-co... das Teil für Pischel baut. Um Links zu sehen, bitte registrieren LG Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#12
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Robert,
Es ist mvmarine.it. Gute Boote, vergleiche mal. Hab ich damals überlegt, bevor ch BSC genommen habe. |
#13
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Servus,
für uns war des entscheidende am Kauf die Platzaufteilung. Ich persönlich finde die Fahreigenschafen sehr gut, hab genug zum Vergleich gefahren. Bei uns ist auch noch nix abgebrochen. Die Verarbeitung ist bei meinem bis in die kleinsten Winkel sehr gut. Man muss nur aufpassen das der Motor so leicht wie möglich bleibt. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist kann ich dir gerne mal eine Probefahrt auf der Donau anbieten
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Auf die Dauer hilft nur Power |
#14
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Moin,
ich hole das alte Thema mal hoch. Ich finde die Pischel RIBs auch sehr interessant. Ich frage mich, ob die neuen Modelle die Motorbefestigung weiter vorne haben als die alten (und somit weniger Platz)? Beim "alten" MV570 sieht es so aus, als wäre der Motor ganz hinten: Beim aktuellen RIB-Line 5.8 GTO sieht es eher so aus, als wäre da 30 Zentimeter "verschenkt": Und breiter scheint ist das MV570 auch noch zu sein (2,5m gegen 2,35m). Deshalb frage ich mich, ob nicht sogar das ältere MV570 mehr Platz anbietet. Dass jemand hier beide Boote kennt ist wohl leider eher unwahrscheinlich. Kennt jemand das 5.8 GTO? Wie ist das Platzangebot?
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Beste Grüße Volker |
#15
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Ich bin mal bei einem MV 570 mit gefahren (dein oberes Bild)
Ich muß wirklich zugeben das ich mich entgegen unserem Zar richtig unwohl gefühlt hatte. Man sitzt ziemlich hoch auf brettharten Schaumstoff und an der Seite ist keine Begrenzung. Sitzplatz war nur für 3 Personen außer der Liege vorne (vor dem Steuerstand kein Sitz). Nach der Fahrt war die Halterung der Rückenlehne an der Klappe (GFK) gebrochen weil viel zu dünn. Fahreigenschaften bei Welle beim Zar besser (Sorry aber es ist so). Wie die neuen MV sind kann ich nicht beurteilen.
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