|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#61
|
|||
|
|||
noch 2 filme vom letzten wochenende
Um Links zu sehen, bitte registrieren und Um Links zu sehen, bitte registrieren hat nur spaß gemacht |
#62
|
||||
|
||||
Sorry lieber Frank
Aber das sind für mich die langweilingsten Boot Videos. Eine Cam Einstellung von hinten und minutenlang das gleiche. Ok...beim zweiten Video wird es etwas ungemütlicher. Ich würde mir ein Video von einem Begleit Boot wünschen wo man sehen kann wie das Rib sich in der Welle verhält. Ententeich wie im ersten Film kann jeder. Aber ich verstehe natürlich das es nicht so einfach ist. Mit diesen Liya Rib's (egal wie sie nachher heißen ) exestieren noch keine vernünftigen Filme. Ein richtiges Rib zeichnet sich nur in der Welle aus....nur dann sieht und merkt man ob ein Rib etwas taugt. Weiterhin sehr viel Spass mit deinem Rib
__________________
|
#63
|
|||
|
|||
tja reiner .. im moment habe ich noch kein begleitboot gefunden .....
ist ja noch nicht viel los auf der ostsee sobald ich was gefunden habe poste ich es ...... und für mich geht es in der welle mehr als gut |
#64
|
||||
|
||||
Servus,
wo ich eine wenig Bauweh hätte....keiner hat eine Automatic Weste an... Ich habe am eigenen Leib erleben müssen... wie schnell ein Boot dich abschmeissen kann.... Und bei den Temperaturen...kann das Licht ausgehen. LG Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#65
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eben deswegen weil ich mich damals für so ein Rib intressiert habe. Ich habe damals ein Pappe Modell von einem Steuerstand gebaut und 2 Stücke Schläuche um es in 1:1 probieren zu können. Ich hätte mir damals Filmausschnitte gewünscht um zu sehen wie es läuft. Hatte damals das Rib von Benni auf der Messe in Düsseldorf gesehen. Das ist der Grund warum ich gerne einen Film von so einem Rib sehen würde. Kannst dir garnicht vorstellen wie oft ich mir Filme von einem Zar 53 angesehen habe wie ich vor dem Kauf gestanden habe. Meine Pappmodelle um zu sehen wie sich der größere Steuerstand 1:1 im 520er ausschaut. En wenig verrückt aber ich habe es gemacht.
__________________
|
#66
|
|||
|
|||
@ robert .... recht hast du .... !!!!!!
wird das letzte mal sein ohne weste .... ich habe selbst gemerkt wie es dich hin und her schmeißt .... im nachhinein habe ich auch nur gedacht ... du idiot .... @*Reiner deine berichte habe ich schon verfolgt und interresiert gelesen ..reiseberichte sowie auch die "restauration" vom zar :-) genau so wie mit den pappschablonen...... darüber musste ich aber doch ein wenig schmunzeln :-) aber so ist es jeder hat so seine art sich auf die anschaffung auf ein neues boot vorzubereiten ....1 ich hätte mir gewünscht vor dem kauf videos vom sharkline im netz zu finden ..... ich hoffe so anderen käufern ob bei marvin oder herrmann einen gefallen getan zu haben LG Frank |
#67
|
||||
|
||||
..., und der Quickstop kann auch manchmal nicht schaden
__________________
Gruß Micha |
#68
|
|||
|
|||
Für Reiner:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Sind alle hier im Forum bereits gepostet. |
#69
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte aber auch das 520er oder 620er. Aber trotzdem immer gerne gesehen....und vor allen wie der Benni Spass damit hat
__________________
|
#70
|
|||
|
|||
Im zweiten und dritten Video sieht man recht gut dass - wie bei meinem Boot auch - die Enden der Schläuche (hier ja keine Konen sondern Badetreppchen) auch bei Gleitfahrt im Wasser sind, sich dabei deutlich bewegen und hinter dem Boot quasi eine eigene kleine Heckwelle erzeugen.
Ich dachte bisher dass das eher ungünstig ist und ich mein Boot zu hecklastig beladen hatte. Was stimmt da wirklich? Sollen die Schlauchenden auch bei Gleitfahrt im Wasser sein, oder soll man dabei nur noch am Festrumpf fahren? LG Michael |
#71
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorteil/Nachteil: mehr Stabilität gegen geringeren Spritverbrauch und höhere Geschwindigkeit (weniger Widerstand). Hängt auch von der Bauform des Rumpfes ab. Wenn die Konen mit dem Heckspiegel abschließen gibt es weniger Auflagefläche als wenn sie überstehen... hat aber eben Vor und Nachteile.
__________________
LG Roman |
#72
|
||||
|
||||
Bei dem Video mit dem Zar wäre es interessant gewesen, wenn man beide Boote von der Seite sehen könnte dann würde man auch einen eventuellen unterschied feststellen können
__________________
Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
#73
|
||||
|
||||
du siehst den Vergleich, weil von Bennis Boot wird gefilmt und die Kamera bleibt ganz ruhig. Ist aber ein unfairer Vergleich, weil auch Länge läuft und das ZAR kürzer ist... aber man sieht, dass auch ein ZAR bei Ententeich springen kann .. und jetzt sagt nicht da ist zu wenig Gewicht vorne, weil da sitzen/fliegen zwei Personen ;)
__________________
LG Roman |
#74
|
||||
|
||||
....das ist nur der Bildstabilisator der Kamera...
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#75
|
||||
|
||||
Da es ja ein springendes Zar 53 ist hat mich das natürlich interessiert.
Es scheint aber stark Hecklästig zu sein oder falsch getrimmt. Schießt ja förmlich aus dem Wasser und klatscht der Länge nach auf dem Wasser. Sorry aber wir kommen vom Thema ab.
__________________
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|